11.10.2019

Neue Öl-Versuche ^^

❤ Huhu ihr Lieben ❤

da ich diesen Winter ggfl. noch einen größeren Portraitauftrag in Öl bekommen könnte, ist mal wieder großes "Öl-einfuchsen" angesagt 😎

Da ich die Gerüche ja "leicht" Belastend empfinde,
habe ich mir mal wasservermalbar Ölfarben geleistet,
und teste nun ein wenig herum hinsichtlich 

- Vermalbarkeit
- Deckkraft
- Lasuren
- Brillianz der Farben
- Trocknungszeit
- Säubern der Pinsel
- Geruch
- "Haltbarkeit" (Fingernageltest nach Trocknung)
- Firnis/Schutz

Meine neuen Ölfarben kommen von Reeves, haben div. Farben, mittlere Tubengröße mit weichen Schraubverschlüssen.




Pinsel nehme ich ein paar alte, und Leinwaände habe ich hier noch genug herum fliegen, von daher 😋
Beide Übungen haben eine Größe von 30x40cm.

Also, los gehts 

Erstes Bild: "Kätzi, kleine Muff"

Es ist herrlich, einfach mal wieder so drauf los zu skizzieren,
ohne Gedanken an Stichstärke und Radierbarkeit 😁
Hier ein gestriger Entwurf.
Nun wird sie in Öl gemacht 😍


Hintergrund aus mehreren Farben und in Criss-Cross-Technik angelegt.
Sie wird eine Siamzeichnung und realistisches Fell bekommen.


Zweites Bild: "Unten am See"

Ohne Vorzeichnung, einfach drauf los getupft.
Wird wohl etwas impressionistischer werden dieses Bild.
Erste Anlage, Hintergrund.


Hach, es macht einfach wieder Spaß den (Öl-) Pinsel zu schwingen 😎

🙋 Tüdelüüüüü bis morgen 🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen