02.09.2019

Steampunk Airship Part 13 + 14

❤ Huhu ihr Lieben ❤

meine leidige Gesundheit mag derzeit nicht so ganz wie ich, darum brauchte ich mal wieder ein paar Tage ruhe.

Das Schiff ist mittlerweile auch fertig, aber vorher zeige ich hier noch einige Steps 😋

Hier sind beide Ruder fertig.

Das Meer trocknet nur langsam auf.

Das war der "vor-Ballon-stand"

Ich habe den inneren Ballon aus meinem mittleren Leinen mit Hand genäht.

Mittels Polsternadel und reißfestem Garn habe ich es erstmal nur
 mit groben Stichen am Flies fixiert.

Dann konnte ich umschlagen und von der Mitte 
bis zum jeweiligen Ende nähen.

So schaut der innere Ballon dann aus.

Test auf dem Schiff.

Hier ist der Ballon auf alt gemacht und mit seinen Falten versehen.

Das Meer trocknet transparent auf.
Es schaut jetzt schon so toll aus das ich mir eine zweite Schicht schenke.

Über den inneren Ballon kommt noch Kunstleder.

Eine Kleinigkeiten kamen in der zwischenzeit noch dazu.

Ich musste den Schornstein am Ballon noch etwas verlängern, 
die Stange war ein Müh zu lang.

Schablone für den Überwurf.

Hier ist er schon ausgeschnitten und mit seiner Takelage versehen.

Ich habe alles brav verknotet und zusätzlich noch mit 
Sekundenkleber fixiert.
Da geht nichts mehr aus.

Beide Ruder wurden geklebt.


Und der ist eh schon fertig 😎

🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen