24.01.2024

Auftrag "Pferd modelliert und Meeri gefilzt"


Huhu ihr Lieben,

und hier nun mein zweiter Auftrag:

Gewünscht wird ein Pferd nach Foto modelliert, ca. 20cm hoch, freistehend, auf einem Sockel, Holz naturbelassen.

Danach dann noch ein Meerschweinchen, gefilzt nach Foto, 20cm.

Und noch zwei gezeichnete Bilder, ebenfalls nach Foto.

Da ich immer mal etwas Wartezeit bei einem Auftrag habe (immer wieder mal auf ein oki warten muss), arbeite ich gerne zeitglich an zwei oder mehr Werken.

So haben Männe und ich gestern schon den Sockel vorbereitet, und ich heute in Ruhe das Inlay gedrahtet.

Um beim Drahten die Proportionen zu behalten, habe ich erneut eine Skizze gezeichnet, hier schon auf dem Sockel.


Die Haltung der Stute soll frei und entspannt, dazu leicht nach vorne geneigt sein.


Nachdem das Drahtgerüst soweit fertig war, habe ich den Körper grob mit Alufolie vor geformt.


Morgen mache ich die Bohrungen für die Beine, bastel mir einen Schutz für den Sockel und beginne dann ebenfalls mit der Ausarbeitung des Pferdes.
Der Sockel ist schon geleimt, wird dann noch lackiert und mit Filz versehen.

Da ich immer noch schwer am husten bin, pass ich meine Leistung meiner Kraft an und gucke, was möglich ist. Derzeit mache ich noch sehr gemütlich ^^

Liebe Grüße euch allen ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen