02.12.2015

Huhu ihr Lieben,
komme grade vom Einkaufen ^^

Meine Borstenpinsel geben langsam auf, aber nach ü10 Jahren auch nicht wirklich ein Wunder ;)

Habe mir jetzt mal vier Acryl-Pinsel von Lukas gegönnt. Mal gucken, sind sehr weich, bin gespannt, wie ich mit denen zurecht komme ^^

Unten im Bild die neuen Pinsel, rechts im Ständer meine Uralt-Borsten-Schätzchen ^^


Das eine oder andere Farbtübchen stahl sich dann auch noch ins Einkaufswägelchen ~löl~
Brauchte mal wieder versch. Weiß- und Gelbarten ^^

Dieses Bild wird nun mit Norma feine Künstlerölfarbe und Norma Professionell, mit Lukas Studio und den günstig-Ölfarben von "Kunst" und "Art" gearbeitet ;)

- Von "Art" habe ich nur einige Basisfarben in großen Tuben, die ich immer zum mischen von Zwischentönen und/oder größeren Mengen nutze. Diese Farben sind recht fest, pastös, und eignen sich ohne Zugabe von Öl prima zum spachteln. Nachteil hier, die Tuben wie Deckel sind aus Kunststoff, einmal überdreht (und das passiert fix mal) und das Öl tritt aus.

- Die Farben von "Kunst" werden während des Trocknungsprozesses anteilig sehr transparent, hier vor allem alle Weiß-Gemische. Die Tuben sind klein, aber aus Metall. Die Farben sind breit gefächert, und recht brilliant, aber sehr weich, bis flüssig. Ich bin noch am probieren, welche Farben hier transparenter auftrocknen, und somit ein Schichten unmöglich machen (z.B. Magenta). Ein Malmittel ist bei diesen Farben überflüssig.

Beide Farbenarten sind sehr ergiebig!

Total spannend das Ganze ^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen