02.12.2015

"Winterstille"

Skizze und Hintergrund.

Öl auf Leinwand, 70 x 50cm.

Meine Skizze ist nur grob angelegt, und mit hellgrauem Buntstift vorgezeichnet.


Die Farben für dieses Bild sind gemischt. Ich benutze Norma (hintere) und ganz günstige Ölfarben (vorne). Mit den günstigen Farben habe ich den Hintergrund angelegt. Ich habe direkt auf der Leinwand gemischt, und mich bemüht, flach und nicht pastös zu arbeiten.

Der Hintergrund steht nun soweit.


Ich liebe diese kräftigen Farben, diese Farbverläufe, und die Stimmung, die es überträgt.
Ich muss gestehen, das ich die Farbigkeit des Originals noch etwas getoppt habe, will sagen, mein Bild wird bunter und kräftiger als die Vorlage ^^

Ich arbeite mit Flachpinsel der Größen 8, 10 und 12, später kommen dann noch feinere zum Einsatz.

Ich werde es jetzt noch ein wenig "glätten", lasse es dann anziehen bis morgen, mache meine Pinsel sauber, und dann ist erstmal Feierabend für heute ^^

Tschü meine Lieben, wir lesen uns morgen wieder ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen