16.09.2017

Kiefer-Alarm-Zeit :P

Huhu meine Lieben,

vor zwei Jahren wurden mir mal zwei Backenzähne gemacht, Plomben und gut. Schon da sagte mir der Zahnarzt, das der eine Zahn wohl hin und wieder nochmal Ärger machen würde.
Letztes Jahr hatte ich auf der Seite schon mal Kieferschmerzen, Wochenlang und kam und ging wie er wollte. Habe da Ibu600 gelutscht wie Gummidrops, war wirklich schlimm.
Der Nerv da im Kiefer ist wirklich arg zickig, und der kann dir die Tränen in die Augen treiben, wenn der mal so aus heiterem Himmel los brüllt.
Letztes Jahr waren auf der Seite alle Zähne super Heiß- und Kalt-empfindlich, was es noch schlimmer machte.

Dieses Jahr hat es wieder genauso angefangen.
Erst wurde die ganze Seite Heiß- und Kalt-empfindlich, dann kam der monströse Kieferschmerz, vom Ohr bis Mitte Unterlippe. Erstmal wieder Ibu600 und abwarten. Der Kieferschmerz hat nun nachgelassen, doch nun habe ich wohl eine Vereiterung genau unter den zwei Zähnen, die vor zwei Jahren gemacht wurden.
Mein Hals und der untere Kiefer schwillt trotz tagelanger Kühlung langsam an, ich bin leicht fiebrig und fühle mich auch sonst nicht so pralle grade.

Bin Montag erstmal beim Doc.
Ich habe ein wenig Angst, das ich genau unter den zwei Zähnen eine Knochenzyste habe (auf der anderen Seite habe ich eine gewaltige). Wenn die sich nun entzündet hat, muss ich wohl ins Krankenhaus und des wird eine größere Aktion werden.

Drückt mal bitte alle Daumen, das es nicht so übel wird, denn auf eine Kiefer-Rekonstruktion kann und möchte ich wirklich gerne verzichten 😰

Aber mal wieder schön, wie es sich dieses Jahr bei mir die Hand gibt, grade mal fertig mit Magen und Darm gehts im Gesicht weiter 😖

Ich mag nimmer 😭


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen