05.09.2017

Planung elegante Spinne ^^

🌸 Huhu und nochmal ich 🌸

Soooooo,
ihr wollt sicher mehr zur Spinni hören 😋

Der liebe Frank mag seit seiner Kindheit die Spinne Tekla von Biene Maja, die mit dem Kopftuch.
Da die Gute aber nun unter Urheberrecht steht und ich sie nicht nach-basteln darf/möchte (will ja keinen Ärger haben), muss nun etwas eigenes her 😎
Da mein Auftraggeber ja auch eine Schwäche für Tim Burton hat, möchte ich ihm gerne eine elegante Spinne machen.
Natürlich posierbar und am Besten an einem Faden von der Decke hängend, bzw. das er entscheiden kann, wie er sie haben möchte, stehend oder hängend.

Größe weiß ich noch nicht, entscheide ich dann morgen früh.
Vom Stil her würde ich Richtung schwarze Witwe gehen, also, eher schlank und anmutig mit kugeligem Hinterleib.

Aaaber ich weiß schon, was ich für Farben wählen würde 😎


Die Stoffe kommen auf dem Bild nicht so gut rüber, sie sind Weinrot (Teddyplüsch und Samt) und der dünne Samt rechts schwarz mit dezentem Muster. Dazu schwarze Spitze, Rosen, etwas Blingbling 💝
Meine erste Skizze seht ihr oben links, das Schnittmuster kommt erst morgen.
Was sagst du, Frank, gute Farben???

Ich werde dann morgen erstmal das Drahtinlay machen, wobei ich noch am überlegen bin, ob ich den Hinterleib noch gewichten soll (dann würde sie besser hängen, aber nicht so gut stehen).
Muss der Adoptiv-Papa entscheiden, stehen oder hängen???

🙋 Tüdelüüüüüü bis morgen dann 🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen