19.07.2019

Steampunk Luftschiffe Teil 1, und es geht endlich los ^^

❤ Huhu ihr Lieben ❤

So, die Planung ist soweit abgeschlossen und nu gehts ran an den Speck 👍

Ich habe alles Material nu hier, und auch mein neuer kleiner Ofen zum Clay-backen ist angekommen, geprüft und für gut befunden 😁

Habe gestern mal wieder im Atelier umgebaut und umgeräumt, damit meine Mal- und Zeichentische nun für Holz, Metall, Leim und Stoffe zur Verfügung stehen 😋


Und hier das kleine hohe Öfchen 😍
Ich wollte halt nicht in meinem Backofen oben das Clay backen.
Einmal wegen der Gerüche, die entstehen sollen, dann müsste ich ständig hoch und runter flitzen, und hygienisch ist dann auch was anderes.
Darum haben wir uns ein kleines Öfchen geleistet.
Hier ist es grade im Testlauf 😋

Alle Vorbereitungen sind nun abgeschlossen, und heuer gehts los.
Ich sitze noch an den Konzepten und Schablonen. Da ich ja wieder mal gänzlich ohne Plan arbeite (außer dem in meinem Kopf), muss ich mir den Plan beim Arbeiten selbst erstellen 😎
Uuuuuund ich muss vorher unbedingt Probestücke backen, um mich an den Umgang damit zu gewöhnen.

Das habe ich heuer geplant:
Probestücke zu machen, backen, und in der Wartezeit weiter an den Plänen und Schablonen zu arbeiten.

Ich muss erst das Schiff im Groben fertig und auf Höhe haben, um überhaupt mit dem Kraken und den Wellen beginnen zu können. Darum habe ich so genug Zeit, um div. Backversuche zu machen.

Ich freu mich drauf, und werde morgen weiter berichten 😊😊😊

🙋


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen