20.12.2019

Zu allem Überfluss, ..........

Es reißt bei mir wirklich nicht ab diesen Dezember.
Nachbarn sanieren schon seid Wochen, auch Sonntags und bis Abends spät nur Lärm. Dann das Ding mit Paule und seinen "tollen" Besitzern, dann dreht mein Großer psychisch total am Rad und bricht den Kontakt zu uns ab. Zu allem Überfluß bekomme ich schon seid Wochen schlecht Luft (bin noch in Untersuchung). ...............

Ich habe vor 5 Tagen bemerkt, das ich helle Lichtblitze im linken Auge, auf der ganz linken Seite hatte.
Die zogen, von unten beginnend, wie ein Halbmond an der äußeren Augenseite nach oben. Hatte ich übern Abend, da konnte ich sie am besten sehen,
5-6 Mal. Denkt man sich ja erstmal nichts bei.
Dann bin ich Vorgestern früh mit einem roten linken Auge aufgewacht. Komplett Blutunterlaufen, Lichtempfindlich, und aua.
Ok, hatte ich dieses Jahr auch schon ein paar mal, und in der Regel verschwand es bis zum Abend, sonst spätestens am nächsten Tag wieder.
Gestern war mein Auge noch schlimmer, und hinzu kam, das ich wie durch Milchglas guckte.
Das hat mich dann alarmiert, und ich habe sofort Mittags um 14.15 einen Notfalltermin beim Augenarzt bekommen.
Und da saßen wir dann bis fast 17°°, ................

Ich habe eine Uveitis, welche Form ist noch nicht ganz klar, aber mit einer Regenbogenhaut-Entzündung ist generell nicht zu spaßen.
Meine linke Iris hat sich schon erheblich verformt, ist mir durch meine Kurzsichtigkeit nur nie aufgefallen.
Er konnte dann gestern die beginnende Verklebung GsD noch lösen mit "Weitstell-Tropfen", die ich jetzt für mind. 3 Wochen täglich nehmen muss.
Dazu muss ich mir jetzt alle zwei Stunden Kortison ins Auge träufeln und zur Nacht noch eine Salbe mit rein geben.
Reicht ja eigentlich schon, ..................

Aber damit leider noch nicht genug:
Hinzu kommt, das sich bei mir im linken Auge die Netzhaut nicht unerheblich abgelöst hat.
Im Grunde müsste er mich sofort (!!) lasern, kann es aber nicht, weil ich die Entzündung im Auge habe.
So muss ich jetzt bis mind. Mitte Januar damit warten. Bis dahin absolutes "Druck-Verbot" fürs Auge, damit mir die Netzhaut nicht reißt (keine Arbeit fürs Auge, kein tragen, heben, what ever).
Wenn sie mir jetzt kaputt geht, kann mein Auge erblinden, da wegen der Entzündung derzeit nichts gemacht werden kann.
Wenn mein Augenarzt die Uveitis nicht in den Griff bekommt, wird es früher oder später eh dazu kommen.

Immo steh ich noch etwas unter Schock grade.
Ich meine, es war doch schon genug für diesen Dezember, jetzt kommt noch sowas dazu, ......... also, sooo ganz langsam darf es dann auch mal aufhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen