11.10.2020

Neues Plüschie a la kewa, "Pakito" Part. 1.

 Huhu ihr Lieben,

ich habe heute früh mit einem neuen Plüschie begonnen,

musste nur leider grade abbrechen, weil mich mein Bauch umgebracht hat.

Selten solche Bauchschmerzen gehabt wie grade 😖

Morgen gehts dann weiter, immer vorraus gesetzt, es ist nichts in mir kaputt gegangen, ............


Mein neuer Plüscher soll ein kleiner zotteliger Mischlingswelpe werde,

und hier kommt mal der StepbyStep dazu.

Wie ich meine Drahtinlays mache, und diese mit Alufolie umwickelte,

habe ich schon sehr oft beschrieben, darum springe ich hier gleich zum Kreb-Umwickeln der Alufolie. So hält die Modelliermasse besser.

Fest andrücken ist wichtig.


Dann das ganze gleichmäßig mit Modelliermasse bedecken.
Ich benutze hier Super-Sculpey, eine Back-Masse, da diese nicht reißt oder später mal bröckelt/arbeitet. 
Der Welpe soll ja später gut posierbar sein, und ich weiß, wie ärgerlich ein bröckelndes Inlay sein kann.
Hier darauf achten, das der Hintern schwerer ist wie der Kopf und die Brust.
Hier sollte, egal ob Hund, Katze oder Pferd immer der Schwerpunkt liegen.

Eine kleine Auswahl meiner Augen.
Mein kleiner Welpe soll große schwarze Kulleraugen bekommen.

Ich lasse etwas Abstand zwischen Augen und Kopf, damit ich später mit dem Plüsch, bzw. dem Rand dessen bis unter die Augen gehen kann.
Ich mag es nicht, wenn man im Plüschiegesicht später die Stoffenden sehen kann.

Mit der Nase mache ich das gleiche. Auch hier etwas Abstand zum Inlay.

Dann noch den weicheren Aludraht für die Ohren befestigen, die Pfötchen modellieren und ab mit dem Rohling in den Ofen.


Das ist der Stand der Dinge bis mich mein Bauch eingeholt hat,
und ich abbrechen musste.

Morgen gehts hoffe ich weiter.
Tüdellüüüüüüüüüüüüü bis dahin 🙋🙋


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen