20.07.2024

Neuer (Teddy-) Welpe im Haus ;)


Huhu ihr Lieben,

ich habe jetzt lange hin und her überlegt, wie ich wieder etwas in Quark kommen könnte, ...... filzen, malen, schreiben etc. geht und ging grade gar nicht. Ich sitze davor und verzweifle, komme so nicht in die Pötte.

Dann kam mir gestern die Idee, vielleicht mal wieder ein paar Teddys zu zaubern. Back to the Roots so zu sagen. Habe ja 2016/17 mit Teddys begonnen und sie haben mir total viel Spaß gemacht ^^

Glaube, ich habe zu der Zeit über 40 Teddys genäht ;)

Habe mir dann gestern späten Nachmittag noch etwas Inspiration geholt, Abends dann noch fix ein Schnittmuster gezimmert, Plüsch heraus gesucht, alles übertragen, abgeleimt und heute früh gegen 3°° (bin wach ausm Bett gefallen ;)) alles brav ausgeschnitten und mit den Näharbeiten begonnen.

Da ich meiner Nähmaschine nicht mehr so traue, und es eh zu früh war heute morgen für Ratterklapper, habe ich sie schlicht mit Hand genäht. Insgesamt habe ich gemütliche sieben Stunden an ihr getüddelt. Ist grade wie Meditation für mein trauriges Herz.

Kleiner Welpe "Fritzi" ist jetzt zumindest schon mal vorzeigbar, aber noch nicht zu 100% fertig ;)

Glaube, die Kleene hat nur gemütliche 15cm in der Höhe, und lustig ist sie ^^


Fünf Scheibengelenke und Schulte-Plüsch machen sie zu einem richtig kleinen Teddy-Hund ;)


Ob sie bei Ebay einzieht oder erstmal hier bleibt, weiß ich noch nicht so genau ^^


Aber warten wir es erstmal ab und noch ist sie ja auch nicht ganz fertig ;)

Liebe Grüße und schönes Wochenende euch allen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen