Huhu ihr Lieben,
eigentlich bin ich ja immer noch in Urlaub, aber nix desto Trotz muss ich ja immer Etwas zum herum-tüddeln haben ;)
Mein zweiter Teddy 2.0 ist in Arbeit. Es wird ein klassisches (Schmuse-) Bärchen, wobei ich mir heute hab sagen lassen, das meine Bärchen alles wären, aber sicher nicht klassisch (sondern soooo viel lieber und besser!)
:D
Freut mich doch gaaaanz besonders, wenn meine kleinen Dickerchen so gut bei euch ankommen ^^
Schmusebär "Karlchen" ist derzeit noch schwer in Arbeit.
Und wer meint, naja, son Teddy macht ja nicht viel Arbeit, stimmt!
Ein herkömmlicher Wald-und-Wiesen-Teddy macht auch nicht viel Arbeit, ein richtiger und echter Künstlerbär hingegen schon.
Erstmal tüftelt Frau schon Stunden am Schnittmuster herum, dann auf den Plüsch übertragen, ableimen, trocknen lassen, ausschneiden und die eigentliche Näharbeit.
Allein der Kopf von Karlchen hat schon gemütliche 10 Teile (ohne Augen, Nase und Gelenk), die auch erstmal zusammen-geschustert werden wollen (und das ohne Teile zu vertauschen oder zu verdrehen).
Das kleine Wackelköpfchen ^^
Hinzu kommt, selbst mit laufender Nähmaschine sind einige Teile so tricky, oder der Plüsch so dick, das man dennoch mit Hand nähen muss. Und wenn die alte Nähmaschine den Plüsch generell nicht mehr so mag, so wie meine "Großmutter" ;) dann näht Frau halt gleich alles mit Hand (doppelter Faden und 1mm Stichabstand).
Und so ein toller Qualitätsteddy, mit soviel Liebe und Charakter, eben eine echte Handarbeit, hat dann auch einfach seinen Preis.
Am Material kann ich ja noch sparen, aber eben nicht an der (Hand-)Arbeit und den Stunden, die ich dann dran sitze.
Habt alle noch ein schönes Wochenende ^^
Liebe Grüße vom Kewalein ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen