09.01.2017

Meine Appaloosa Stute "Sandy" ♰, Vorarbeit,

Hallo ihr Lieben,
es gibt im Leben Zeiten, wo man versäumtes nachholt, oder etwas, das lange ruht in Angriff nimmt. Meine Sandy ruht seid Dezember 1995, und ich wollte sie immer portraitieren, aber es war nie die richtige Zeit dafür. Selbst jetzt kommen mir die Tränen und ich muss drücken und schieben, so nah geht mir ihr Tod immer noch.
Sandy kam mager und krank zu mir und ich habe sie einen Sommer lang gepäppelt und gepflegt, reiten konnte ich sie nie, da ich mit meinem Großen eine Risikoschwangerschaft hatte. Als er auf der Welt war, kam meine Süße zwei Monate später ganz grausam zu Tode.
Sandy wurde nur 13 Jahre alt, hatte zu allem und jeden ein gesundes Misstrauen und ließ sich nur von mir fangen, führen und pflegen.
Sie war ein gutes Pferd und ich hatte sie sehr sehr lieb.

Vorabreiten zu ihrem Portrait.
Die Schablone. Die Unterlage ist ein dunkel-grauer Karton in 25 x 35cm.
Vorzeichnung mit grauem Stift.
Sandy war ein Appaloosa-Schimmel-Schecke (Quarter x Welsh Cob), ca. 1.50m hoch, großrahmig und eher schwer gebaut mit Blesse und Schnippe. Alle Beine weiß gestiefelt und mit einem weißen Fleck auf dem Mähnenkamm und einem am Schweißansatz. Sonst war sie eher hellgrau-braun marmoriert mit vereinzelten dunklen Tupfen. Ich habe leider nur sehr sehr schlechte Fotos von ihr.

Nachher gehts weiter ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen