19.09.2018

Leuchtpilze im Schnelldurchgang ^^

🌷🌸 Huhu ihr Lieben 🌸🌷

ja, richtig gelesen, heute gibt´s Pilzeintopf, ..... ähm, nö, Leuchtpilze stehen auf´m Programm 🍄

Ich habe die Tage viel umme Ohren gehabt; bei einer lieben Nachbarin Äpfel geerntet, daraus ganz viel legga Apfelmus eingekocht, Obst gedörrt, bisschen herum-gekränkelt und heute war ich mal wieder im Atelier.

Auf nähen hatte ich heute mal wirklich so gar keinen Bock, so muss Seychella noch ein wenig auf ihre Fertigstellung warten.

Aber auf Leuchtpilze hatte ich heute Bock und so habe ich mich heute mal frisch ans Werk gemacht............ immerhin dümpelt der Kram dafür auch schon seit Monaten unten rum 😋
Schnelldurchgang, weil es wirklich ganz fix geht ❤

*
Also, Frau nehme erstmal sone herkömmliche kleine Glasglocke mit Holzbasis und popel da nicht ganz mittig ein schickes Loch in den Boden. Unten kommen kleine Möbel-Filzschoner drunter, dann bekommen wir auch keine Probleme mit dem Kabel. Dann einfach vorsichtig eine kleine LED-Kette durch das Loch ziehen. Wir sollten eine 10er nehmen, mehr wäre nicht so doll, da wir nur platz für max. fünf Pilze in der kleinen Glocke haben.

Hier nochmal die Glaskuppel. Glaube das Teil hat nur ca. 20cm -25cm höhe.

Wir brauchen einen transparenten Kunststoff-Eierkarton und schneiden da quasi die Böden raus. Fünf Stück brauchen wir.

Die LEDs nehmen wir doppelt, umwickeln sie mit etwas dünnem Draht, an dessen oberen Ende wir eine kleine Schlaufe drehen. 
Auf diese Schlaufe kommt später unser Hütchen, so das sie etwas über den Lichtern stehen sollte. 
Dann umwickeln wir alles mit etwas Kepp und befestigen alles mit der Heißklebepistole an unserem kleinen Ast, den wir vorher schon in der Mitte des Bodens geklebt haben.
So schaut es dann mit dem Hütchen aus (im Bild oben), darunter nur mit der Schlaufe.

 Einmal testen ob auch alles unter die Glocke passt.
Hier habe ich schon die Pilzstiele mit grünem Krepp umwickelt.

Die transparenten Hütchen mit Krepp bekleben und etwas 
Moos auf die Kabel kleben. 
Hier teste ich die Hütchen, aber noch nicht kleben, sie brauchen noch Farbe 😋

Hier hat das Moos noch etwas Farbe bekommen und 
einige kleine Pilze sind ebenfalls dazu gekommen 😉 

Einmal mit Glasglocke drüber 💝

Die Hütchen haben Farbe bekommen a la Fliegenpilz 👍

Danach die Hütchen mit viel Heißklebe füllen, drehen und 
auf die kleinen Drahtschlaufen setzen. 
Etwas andrücken, fertig 😍😎

💝 Hier meine fertigen Leuchtpilze 💝


Mir gefallen sie suuuuuper, als nächstes mache ich noch ein paar Leuchtblumen dazu 😍

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim nachbasteln 👌👍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen