15.09.2018

Wie jetzt, ne Puppe als Meerjungfrau??

🌸🌷 Huhu ihr Lieben 🌷🌸

wie ihr wisst, habe ich ja nen recht großen Triller unterm graugelockten Pony, und der ist wirklich ausgewachsen 😂

Als ich auf Ebay den linken Kopf gesehen habe, dachte ich spontan an eine Meerjungfrau, .... Seychella, .... und habe ihn ebenso spontan gekauft 😁
Rechts ist meine süße Bianka, die auch noch ihrer Fertigstellung haart 😇
Oki, Seychellas Frisur war anders (die Haare ganz rechts), aber das spielt ja nun keine so große Rolle.


Das ich auch noch keine Porzellan-Puppe selbst zusammen gebaut habe, juckt irgendwie auch nicht, ............ und dann will ich son Ding auch noch umgestalten, .......... in eine Meerjungfrau??
Na ja, ..... aber Hallo 😎😍

Hermann hat mich des Nachtens mal wieder geküsst, und dieses mal mit Zunge, daher die verrückte Idee, eine Stoff-Porzellan-Meerjungfrau zu zimmern 😉😋
Wird was um 50cm groß die Süße 😍

Erstmal musste ich einem Porzellanpuppen-Rohling mit Stoffkörper die Beine entfernen und etwas Füllung aus den Stümpfen pulen.
Gestern habe ich dann erstmal einen Fischschwanz-versuch aus Jute gewagt, und das passte schon mal ganz gut, so das ich mich heute an den richtigen Stoff gewagt habe.
Er bekam ein Inlay aus Draht, da ich den Schwanz gerne posierbar hätte und ich habe ihn mit Viskose nicht zu fest gestopft. Unten habe ich ihn geschlossen, damit mir keine Füllung in die Schwanzflosse wandert.

Der Stoff hatte es echt in sich "ribbel ribbel" und ich musste wirklich alles fünfmal ketteln und abnähen etc.pp. 
Aber er passt halt sehr gut, dunkel-gold und vom Muster an Fischschuppen erinnernd.
Die Schwanzflosse habe ich extra angesetzt. Sie ist ungefüllt und lange lange noch nicht fertig.

Mal ein Test mit Kopf und Wallehaar. Der Hals ist natürlich noch viel zu lang da ich den Kopf wirklich nur mal aufgesetzt hatte. Das Haar bleibt auch nicht so offen.

Da mir der Oberkörper so nicht wirklich gefallen wollte, habe ich ihn ebenfalls auch noch in den tollen Ribbel-Stoff eingenäht. Das war wirklich eine Geburt, da ich ja nach Möglichkeit keine Falten drinnen haben wollte.
Dieser Spitzenfirlefanz ist nur mal lose angesteckt um zu gucken, wie ich ihre Deko später gestalten werde.

Wird ein reines Dekostückchen die hübsche Seychella, und nur für mich privat 😎😍

Also, Frau KEWA zimmert sich eine Stoff-Meermaid, ....... mal gucken, ob ich das alles so schaffe, wie ich es geplant habe 😎😍

Ich werde weiter Berichten 😘🙋

Und startet gut in euer Wochenende 😎😋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen