19.08.2024

Bewohner für ein Weihnachtsdorf ^^


Huhu ihr Lieben,

vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch an das große Weihnachtsdorf erinnern, das ich mal im Auftrag für meinen Lektor und guten Freund gebaut habe. 


Er kam schon vor längerem wieder auf mich zu mit der Bitte, ihm doch einige Bewohner für das Dorfes zu machen.
Sicher, kein Problem, mache ich natürlich gerne.
Zuerst dachte ich an 3D-Druck, doch da fand ich nichts passendes. Modellbahn gab auch nicht wirklich etwas her, alles viel zu klein.

So habe ich heute selbst zur Modelliermasse gegriffen und sieben Figuren a 4cm erschaffen:

Papa. Er bekommt noch einen verschneiten W-Baum auf den Rücken

Mama, mit Zopf und Besen.

Sohn, der mit Schneemann ringt ;)

Tochter mit Katzi im Arm.

Großmuttchen, die ja schon ewig allein in der alten Kate wohnt ;)

Und auf besonderem Wunsch meines Kunden, ein Paar auf einer Bank ^^

Ich habe mir einige Hilfsmittel geschaffen, denn normal arbeite ich nicht in 4cm Höhe ^^


War schon super ungewohnt ^^


Morgen früh gehts weiter mit der Bemalung, mit dem Schnee etc.
Diese Arbeit tut mir so gut, ich habe soviel Vergnügen, fast unverschämt, dafür noch Geld zu verlangen ;)

Liebe Grüße und startet gut in Eure Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen