27.02.2015

Der 1. Farbauftrag war mir dann doch noch viel zu kräftig (als Lasur verstehe ich etwas hauchzartes, fast wie dünne Aquarellfarben), darum habe ich mittels Zewa durch leichtes Wischen das "Zuviel" wieder runter geholt.
Das hatte nun den netten Nebeneffeckt, das sich die Farben noch stärker in den Strukturen sammelten.
Ob dieses später noch in Erscheinung tritt bleibt ab zu warten ;)

Ein Bild bei Tageslicht.

Da der Mittelsteg der Leinwand sich ein wenig "hervor" hob (ich Schaf *patsch mit Hand vor Stirn"), habe ich jetzt, wie immer eigentlich, einen schönen dicken Bogen Aquarellpapier hinter den Steg geschubbst.
Nun sollte er bei der weiteren Arbeit wieder verschwinden.

Und wie schon erwähnt:
Ich mache das hier zum ersten Mal, also via Öl-Lasuren ein Bild malen.
Normal arbeite ich Allaprima, also Nass-in-Nass, respektive noch in einer lockeren Schichttechnik.
Also, nehmt alles was ich hier schreibe nicht als Maß der Dinge ^^

Liebste Grüße, und quält eure Pinsel, denn nur wer den Pinsel quält ist die Leinwand wert ^^

Winke winke eure Kerstin :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen