11.07.2017

🐟🐠 Mein Aquarium 🐠🐟

Huhu ihr Lieben,
immo hänge ich hier noch blöd inner Luft rum -.-
Mein Blutdruck spinnt ein wenig (von sehr niedrig bis es mir den Rücken zerreißt alles dabei), der Rest meines Körpers gelinde auch, muss ich aushalten, bis der "Ketose-Schnupfen" vorbei ist.
Echt das letzte Mal, das ich meine Ernährung umstelle, macht langsam keinen Spaß mehr. Nun denn, also Ketose-Hurraa, auf dass es mir bald wieder besser geht.

Oki, weil immo mau ist, heute mal ein paar kleine Bilder meiner Untermieter ^^

Ein paar von euch wissen es wohl noch nicht, aber ich besitze seit 1991 durchgehend Aquarien. Bevorzugt die 80 er, also was um 100 Liter.
Süßwasser versteht sich 🐡
Nach meiner Blaualgen-Würg-Aktion vom letzten Jahr, die leider auch meine paar Fische himmelte, stand mein Becken den ganzen Winter unverändert, aber  ohne Licht. Filter lief wie gewohnt und gefüttert habe ich nur noch meine paar Garnelen darin, aber Licht blieb wirklich über Monate aus.
Anfang April habe ich dann wieder beleuchtet und alle Blaualgen waren weg, juppdidu 😁 
Ein paar Pinselalgen sind über die Lichtarme Zeit eingezogen, aber die jucken mich nicht so sehr.
Meinen Wasserpflanzen hat die Lichtarme Zeit nicht geschadet!!!

Zum Muttertag habe ich mir, nach mehreren großen Wasserwechseln, von meinen Süßen neue Fische gewünscht und auch bekommen. Ich wollte nichts "Wertvolles" oder Exotisches, und so zogen ganz simple 10 Trauermantel- und 20 Glühlichtsalmler bei mir ein. 
Bis dato noch alle da, gesund und munter. Sie machen mir vom ersten Tag große Freude 😍😍

Mein Becken, Gesamtansicht. Es steht so unverändert seid über einem Jahr. Drinnen sind nur ein paar Mini-Anubias, grüne Cryptocoryne, ein Süßwassersalat, Wasserlinse und Hornkraut auf der Wasseroberfläche.
 Gefiltert wird mein Becken biologisch und mit einem großen Eheim-Außenfilter für Becken ab 200L aufwärts.

Schwarze Pinselalgen auf dem Moorholz. Mich stören die nicht, eher im Gegenteil, ich finde sie sehr dekorativ.

Meine Fische haben viele Höhlen, Nischen und Grotten. 

Vorne Trauermantel und hinten Glühlicht.

Die Männchen der Glühlichtsalmler bekommen herrlich weiße Flossenspitzen 💕 Ihre Farben sind real kräftiger, wunderschöne Fische.

Noch ein Trauersalmler-Mädel. Sie sind unglaublich aktiv, total neugierig und verfressen. Ein guter Kontrast zu den kleineren Salmlern, die eher etwas scheuer und zurückhaltender sind.

Direkt vor meinem Becken steht ein großer Sessel und ich sitze da total gerne und schaue den Kleenen beim tummeln zu 💖

Tschüdellüüüüü meine Lieben, ich geh gleich wieder runter und mach mich lang, bin ich nicht gut drauf derzeit -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen