02.11.2018

Meine alte Nähmaschine "liebstes Großmuttchen" ...........

🌷🌸 Huhu ihr Lieben 🌸🌷

och, menno, des ist bei mir über Halloween total unter gegangen.

Also,
Männe hatte ja einen ganzen Tag am lieben Großmuttchen herum-geschraubt und versucht, sie wieder richtig ans laufen zu bekommen, aber nix war, sie wollte einfach nicht.
Danach habe ich es dann auch nochmal probiert, aber auch bei mir war wieder nix mit richtig laufen.
Wir haben bestimmt vier Mal die Nadeln und die Garnrollen gewechselt, etliche Tips und Tricks probiert, aber nix ging, entweder der Oberfaden riss die ganze Zeit oder sie ließ brav ganze Stichreihen aus, ........ ich war so frustriert und traurig.

Dann habe ich mit einer Werkstatt telefoniert, und jao, angucken kostet halt erstmal 30,- Euro und, nur zur Info, die Privileg wird schon lange nicht mehr hergestellt und Ersatzteile gibt es auch nicht mehr, aber angucken geht natürlich, ........ ich war echt den Tränen nahe 😥😥😥

Habe mich dann Abends, Männe war auf Schicht, nochmal an den PC gesetzt und mir auf Uhutube nochmals einige Videos dazu angeguckt. Dabei bin ich auf das Video einen bestimmten jungen Mannes gestoßen, und der machte mir etwas Mut, es zumindest noch ein einziges Mal zu versuchen, .......... bevor mein liebes Großmuttchen wohlverdient in Rente geschickt wird.
Also bin ich wieder runter ins Atelier, und habe mein stinknormales Arbeitsnähgarn wieder aufgezogen und dazu eine funkelnagelneue Nadel aus einem ganz neuen Paket.
Normal mache ich das nicht, ein neues Paket auf machen, wenn ich noch gefühlt 12 Nadeln in Reserve habe, aber Versuch macht ja bekanntlich Kluch 😋

Naja, und was soll ich noch groß sagen, mein liebstes Großmuttchen mag wieder mit mir zusammen arbeiten 💝💝💝💝
Ich habe den Abend noch ganz viele Stichproben gemacht und sie lief wieder wie ein VW-Käfer, ganz ohne murren hat sie brav alles erledigt, was von ihr erwartet wurde.
Oki, ein klammes Bauchgefühl mag bei mir erstmal bleiben, aber hey, ich brauche erstmal keine neue Nähmaschine !!!!!

Wir haben uns dann überlegt, das ich bis zum Frühling mal gucken werde, wie sie sich macht (zwei oder drei Nadeln hatte sie ja direkt vor den ganzen Problemen gehimmelt), und erst dann entscheide, ob sie in Rente geschickt wird oder ich ihr weiterhin treu bleibe, meiner alten Privileg Nutzstich 😍💝💝💝

Also, es geht hier hoffentlich demnächst mit einem kleinen Robbenbaby weiter 💛

Viele liebe Grüße euch allen 🙋

Und manchmal hilft es wirklich, nicht aufzugeben und durchzuhalten 😉😇

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen