07.11.2019

Neues Ölbild, weiter gehts.

🌷🌸 Huhu ihr Lieben 🌸🌷

ich war heute Vormittag unten und habe an dem Ölbild weiter gearbeitet.
Und jetzt schlafe ich fast ein hier *gähn*

Habe dann wieder mit den Gesichtern begonnen.
Den Mund vom Kleinen musste ich nochmal übermalen, er saß zu hoch.
Die Gesichter auf der Vorlage sind ebenfalls sehr hell, und das Mädchen ist jetzt schon fast fertig.

Ebenfalls auch wieder gleich die Hände mit gemacht.

Danach habe ich der Bank ihren ersten Farbauftrag gegönnt.

Und der Hintergrund bekam seine ersten Lasuren.

Jetzt muss es wieder etwas anziehen, dann gehts weiter.
Ich mache mir grade Gedanken zum Thema:

Spielt die relative Luftfeuchte eine Rolle beim trocknen von Ölbildern?
Ich denke schon, da ich einen großen Luftentfeuchter im Atelier habe, und meine Ölbilder doch recht flott trocknen.

🙋🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen