05.08.2015

"Galeone"  Vorarbeit

MoinMoin ihr Lieben,

ich musste hier ja wieder alles umbauen, und so schaut mein Arbeitsplatz nun aus ->






Und hier mal die Farben, die ich für das Schiffbild verwenden möchte ->





Es sind zum Teil wirklich alte Tuben dabei, die ich schon das eine oder andere Jahrzehnt mit mir herum-schleppe ^^

Diese habe ich noch in Reserve, wobei ich davon nur die Schmincke benutzen werde ->




Die hinteren Baumarktfarben nehme ich nur für pastos-abstrakte Bilder ;) 

Die Leinwand hat 50/70 und ist mit Gesso vorgrundiert. Zur Verstärkung, und damit die Mittelleiste sich nicht abzeichnet, habe ich mit großen Bögen meines Skizzenblocks die Rückseite komplett verstärkt (bis unters Holz).
Spannen werde ich den Rahmen ggfl. erst, wenn das Bild fertig ist, derzeit federt die Leinwand gut.

Oki, wie will ich nun Männes-Bild angehen?

Ich plane nochmal ein Bild im hellen Abendlicht, aber weniger rot und gewaltig als das Letzte ^^

Im Hintergrund möchte ich Inseln andeuten, und das Schiff im leichten Gegenlicht halten (hoffe, das gelingt mir).

Ich werde Nass in Nass (Alla Prima) arbeiten, und meine Ölfarben mit Leinöl verdünnen (ohne Terpentin o.Ä.).

Oki, soviel zur ganzen Vorarbeit ^^

Bis später meine Lieben ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen