18.09.2015

Etwas in eigener Sache:

Huhu ihr Lieben,
ich bin grade ein wenig, nun, wie soll ich es nennen, nicht direkt sauer, aber doch ein wenig "unbegeistert", wenn man so möchte.

Ich werde ja oft via Mail gefragt, ob ich nicht dieses oder jenes Malen/Zeichnen könne, und natürlich könnte ich, doch wenn es dann um meine Bezahlung geht, hat sich das Thema meist schnell wieder erledigt.

Es ist nun nicht so, das ich wunder-was verlangen würde, und hier mal meine ach-so-schlimmen Preisvorstellungen betreffend realistischer Farbstiftbilder 1 zu 1 nach Fotovorlage:

A4 - 25-50,-€ je nach Motiv/Aufwand
A3 - 50-75,-€        ''
A2 - 75-max.130,-€          ''


Bei Ölbildern richtet sich der Preis nach der Größe und dem Aufwand, bleibt aber auch immer bezahlbar.

Dafür, das ich zum Teil oft tagelang an einem Bild sitze, und meine Bilder eine gute Qualität besitzen, finde ich meine Preise wahrlich nicht überzogen.

Ein Klemptner nimmt für eine Stunde "Wasserhahneinbau" locker 100,-€uronen, ..... Oder lass mal einen vom Schlüsseldienst kommen, weil du dich ausgesperrt hast, da wirste locker 200 - 300,- € los, und das innerhalb von Minuten ...... wo bitte steht hier die Realation?
 
Ich verkaufe mein Talent, meine Zeit und mein Material, von einem Stundenlohn beginne ich mal gar nicht erst.

Kleines Beispiel:
Das kleine süße Baby hat arbeitstechnisch gute 28h gedauert, wenn es dann für 75,-Euro weg ginge, hätte ich pro Stunde knapp 3 Euro verdient ~löl~

Aber selbst das ist noch zuviel! 
Es wird von mir erwartet, das ich meine Bilder für lulu arbeite und dann quasi verschenke.
Bei den Preisvorstellungen bekäme ich nicht mal mehr meine Materialkosten wieder rein!!

Oder wird ständig geglaubt, ich hätte es nötig, jedem Interessenten ein fast-kostenloses Bildchen hinterher zu werfen?

Diese Dreist-ist-Geil-Mentalität nervt mich langsam nur noch an.

Die Ehre der kostenlosen KEWA-Bilder besitzt nur meine Familie, und meine/unsere Freunde!!

Vielleicht sollte ich zukünftig einfach zurück fragen: 

"Und was schenkst du mir im Gegenzug?" ^^ (und NEIN, das ist keine Option!!).

Ich habe fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen