08.01.2021

Fantasy-Fuchs im Glasdome, Part1.

 Huhu ihr Lieben,

ich gehe jetzt schon länger mit einem Fuchs schwanger, den ich modellieren wollte. Seit letzter Woche habe ich gedanklich nun an einem konkretem Model gesessen. Schuld daran ist WoW mit seiner neuen Erweiterung, Shadowlands, wo so herrliche Füchse durch den Ardenwald strömern 😍😍😍

Daran angelehnt möchte ich meinen Fuchs gestalten. Er soll Teilmodelliert werden, mit Plüsch und etwas Dekoration. Und natürlich Licht 😁😁😁

Wie immer 😉

Idee habe ich wie immer Kopf, darum gleich die Bilder der Ausarbeitung.

So in etwa soll er mal werden. Der Fuchs soll auf einem alten Baumstamm stehen. Die "Hörner" sind die Ohren. Ich weiß, schaut schräg aus, aber er wird wirklich wunderschön, abwarten 😉

Um Material zu sparen wieder Alufolie und Krepp um dem Körper etwas Form zu geben. Der Baum ist komplett aus Alufolie.

Hmmmm, mit dem Licht bin ich noch etwas unglücklich, erinnert mehr an eine Autobahn, als an Akzente. Werde ich nochmal ändern.

Um den flachen Sockel vom Glasdome etwas aufzumöbeln habe ich einfach einen kleineren Holzsockel in vier Teile zersägt, .........

......... und habe so auch gleichzeitig etwas Platz für das kleine Batteriefach gemacht. So kann es gemütlich "verschwinden" und bleibt trotzdem gut erreichbar.

Hier der überarbeitete Sockel nochmal, weiß bemalt und matt lackiert. Natürlich kamen noch weiße Filzstücke unter die vier Füße.

Nun auch oben bemalt und matt lackiert. Ich mag glänzend eh nicht so gerne, und außerdem soll er nicht mit Glanz ablenken.

Die (weil billig) rauhe Struktur den äußeren Randes kam mir hier echt zugute, denn so hatte die kleine Bordüre noch zusätzlich halt ^^
Hat wie ich finde doch etwas edles, ohne zu aufdringlich zu sein.

So, Sockel soweit fertig, nun geht mit der Basis, dem Baumstamm weiter, und er hat heute noch seine erste Lage Sculpey bekommen (Reste 😌).
Wenn es mir morgen halbwegs gut geht (habe ne leichte Erkältung) bekommt der Stamm Struktur, und ich arbeite ihn weiter aus (und Hoffentlich fertig).

Die ganze Skulptur soll rein-weiß werden, zumindest habe ich das so geplant. Licht und Schatten, nech? *zwinker* 

Aber lass ich mich mal überraschen, kommt ja meistens eh anders als geplant 😆😆😆

Ich wünsche euch was 🙋🙋


P.S.: Da ich letztes Jahr genau ein Bild verkauft habe, arbeite ich derzeit erstmal nur für mich selbst, bzw. mache ich derzeit einfach nur das, wonach mir persönlich der Sinn steht und ohne jegliche Verkaufsabsicht. Wenn etwas gefällt, schreibt mich an, sonst guckt einfach zu (oder ab) und lasst euch Unterhalten/oder Inspirieren 😎😋😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen