17.04.2015

Hallo ihr Lieben,
ich muss hier mal was los werden, alsoooooo, ..........

Ich habe mit vier Jahren richtig angefangen zu zeichnen, und als Krümelchen natürlich, mit Tusche, Bunt- und Filzstiften  zu malen.
Mit 10 Jahren habe ich dann begonnen mit Ölfarben zu malen.
Ich habe meist Aufträge nach Foto gemalt, und zumindest damit etwas Stolz bei meiner Mutter hervorlocken können, mit meiner "brotlosen Kunst" ;)

Es gab aber immer Themen, an die ich mich nicht heran getraut habe, einfach, weil sie mir immer immenz schwer gefallen sind. Irgendwie hat mir früher immer "das Auge" dafür gefehlt, ich weiß nicht warum, aber so hat es sich für mich immer angefühlt. Als wäre ich Blind.
Ich hatte viele viele Bilder in mir drin, aber damals nicht das Auge, sie richtig um zu setzen.

Als meine Jungs kamen blieb meine Kunst auf der Strecke, und ausser zwei, drei, fünf Bildern war ich "voll" mit den Sorgen um zwei behinderte Söhne, die all meine Kraft bedurften.

Erst dieses Frühjahr kitzelte es mich unter der Fontanelle, genau dort, wo all diese Bilder immer noch darauf warteten, raus gelassen und gemalt zu werden.
Dabei habe ich festgestellt, das ich mich und meine Sicht auf die Welt, soweit verändert habe, das ich sie heute so malen kann, wie ich es immer wollte, und sie es auch verdient haben ^^

Ich denke, ich bin langsam angekommen, und meine bilder bekommen einen Stil, der mir gefällt und meiner ist.

Die Meerjungfrau gestern ist schon so ein Beispiel, und hier kommt noch eines:

Diese kleine Maus wartet jetzt schon soooo lange, und nun ist sie in Arbeit ^^

Nachher gehts weiter, und dann mache ich die Süße weiter ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen