15.04.2015

MoinMoin ihr Lieben,
Und heute mal ein Post mit dem Thema:

 Künstlerleben ;)

Oder, warum man sich vor "Kunden mit gutem Namen" hüten sollte, die viel labern, und labern, und ja, eben labern.

Ende Januar bekam ich im Arthaus eine Anfrage zu einem Bild.
Ich nannte einen Preis, und der wurde akzeptiert, und ich schickte einen Vertrag.
Entgegen dem Vorschlag meines Mannes habe ich NICHT ohne Vertrag und Anzahlung mit dem Bild begonnen!! Das brachte mir hier zwar einige Diskussionen, aber egal ;)

Ich wurde dann einige Wochen via Mail hingehalten, inkl. komischer Geschichten, und es wurde sogar noch wegen eines zweiten Bildes hier auf Google+ Interesse bekundet. Der "Kunde" wurde dann ein Follower von mir, und ja, er würde sich dann bei mir melden.

Seid Anfang März tat sich dann gar nix mehr, und ich bekam auf Nachfrage via Mail noch nicht mal mehr eine Antwort. Es wurde aber weiterhin fleissig, auch hier auf Google+ gepostet.

Das Ende vom Lied ist, das ich Anfang April eine Absage zum "Kunden" schickte, damit dieser "Fall" für mich zu einem Abschluss kam. 
Ich steh halt nicht so auf Warteschleifen ^^
Heute habe ich dann meine Fl von besagter Person gesäubert, und gleich noch einen fröhlichen kleinen Block hinterher geschubbst!!  
Weil, ich habe noch nicht mal auf meine Absage eine Reaktion erhalten.

Was bitte ist das denn für eine Art "mit (s)einem guten Namen zu werben"??

Naja, warscheinlich betrachtet er mich halt als so kleines Licht in Kunstkreisen, das es wohl total Banane ist, wie man mich behandelt, bzw. man mich ja veräppelt kann, OHNE irgendwelche Repressalien erwarten zu müssen, die seinen "guten Namen" dann beschmutzen würden.

Nur, was sagt das über seine Person aus?
Möchte man mit so Jemanden Geschäfte machen?

Mein Fazit:
Gott sei Dank habe ich das Bild nicht ohne Vertrag begonnen, und so gesehen nix verloren, ausser etwas Zeit, und hin und wieder meine gute Laune ^^

Liebe Grüße euch allen, und Augen auf beim Auftragsbild ;)

P.S.: Ich werde den Namen nicht nennen, auch nicht via Mail, da ich keine Lust habe, mit dieser Person noch irgenwie in Kontakt zu kommen, auch nicht wegen "übler Nachrede" oder son Quatsch ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen