31.07.2015

Huhu ihr Lieben,
trotz latenter Übelkeit, und immer noch nicht wirklich funktionierender Augen, habe ich mal angefangen ^^

"Puschel" Vorarbeit.

Ok, bitte nicht über den Namen lachen, ich weiß, ist für ne Katze ein wirklich dämlicher Name, aber sie findet ihn gut, und darauf kommt es doch an ;)
Puschel ist mir/uns vor 5 Jahren im September zugelaufen. Sie schrie ganz erbärmlich im Innenhof unserer alten Wohnung, war halbverhungert und total ängstlich (gegenüber Fremden).
Da alle fremden Katzen für mich "Puschel" heißen, habe ich sie so gerufen, und ihr ein wenig Hundefutter vom Balkon aus runter geworfen (wir hatten damals unseren großen Rüden, und unsere kleine Hündin war in Planung).
Eine Stunde später lag sie friedlich schurrend neben mir auf dem Sofa.
Ein Vermittlungsversuch ist gescheitert, weil Puschel nun mal uns für ihre Familie hält, komme was da wolle ^^
Sie ist mit uns in Haus umgezogen, hat augenblicklich "ihren Garten" anektiert, und lebt seidem glücklich als Freigängerin mit drei Hunden, zwei Meerwutzis und div. Fischen als weitere Untermieterin bei uns ^^

Ich habe sie gewählt für meine nächste Arbeit:

Polychromos auf schwarzem Fotokarton, A4.

Ich habe erst überlegt, wie ich meine Skizze übertragen kann, ohne Rillen in den Karton drücken zu müssen, ............ und habe das mit einer Schablone gelöst.






Dananch bin ich ganz leicht mit meinem weißen Poly drumrum gegangen.




Da die Vorskizze eine Freihandzeichnung war, sind mir die Augen leider ein wenig verunglückt.
Sag ja, so ganz aufm Damm bin ich noch nicht -.-

Ich habe die Augen dann überarbeitet, und bin damit ganz zufrieden:




Daran arbeite ich nun weiter ;)

Bis später dann ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen