10.07.2015

Paul die Erste:

Vorarbeit

Raster und Übertragung des Motivs

Größe 48/36cm, 220g Aquarellpapier, Ausarbeitung in Buntstift geplant. Rahmen und Passepartout vorhanden.

Paulchen ist ein Jack Russel-Mix Rüde, und hat den Schalck im Nacken ^^
Er hat am Kopf zwei größere hellbraune Flecken, einen auf der Schulter, und ist sonst Reinweiss. 

Originalfoto:







Körperhaltung habe ich verändert (er sitzt jetzt), Leine und Hintergrund werde ich ebenfalls nicht übernehmen, damit das Bild ruhiger und zum Portrait wird. Sonst hat es einen Schnappschusscharakter, und das passt nicht zum Interieur der Besitzer ;)







Da mich das Raster ein bisschen verrückt macht, nehme ich es nach der Vorzeichnung wieder weg. Ausarbeiten kann ich nach Augenmaß, da habe ich wenig Probleme mit.

Skizze steht 1 zu 1


Ich werde dann morgen Vormittag Farbproben machen, und danach mit der Ausarbeitung beginnen.

Da das Bild eher Dunkel hängt, werde ich es ein wenig heller machen, bzw. die Kontraste an den dunklen Stellen nicht ganz so vertiefen wie im Original (Ohren vor allem).

Den Hintergrund werde ich leicht Grau (zum Hund hin dunkler) schattieren. Keine Experimente mehr ^^

Soviel erstmal zur Vorarbeit ;)

Liebe Grüße und viel Spaß noch ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen