14.02.2016

Huhu ihr Lieben,
und happy Valentinstag.

Es tut mir leid, aber dieses Jahr gibt es leider keinen Valentinsgruß von mir, ............ einmal die Zeit, die mir einfach gefehlt hat, und dann ist meine Stimmung auch völlig im Eimer.

Zwischenstand heute, 5 Tage nach Ausbruch:

Bonny geht es weiterhin bescheiden.
Ihre Nase wird immer schlimmer. Neue Blasen und Läsionen auf dem Nasenspiegel, und dem Tasthaarkissen. Weiterhin "wächst" es Richtung Auge hoch, ist eigentlich dauerhaft offen, und blutet und/oder suppt.
Unter einer Achselhöhle befindet sich auch ein kleiner Spot, der nun ebenfalls aufgegangen ist.

Ihre Ohren suppen weiter, und da sie sich eigentlich immer schüttelt, fliegt hier von Tropfen bis Brocken alles herum.
Noch immer kein Juckreiz, vielmehr hat sie, besonders in Ruhe, deutliche Schmerzen, und sie sucht eigentlich ständig meine Nähe.

TA heute:
Erneute Kortisongabe, Schmerzmittel und die Empfehlung, sie morgen nochmal in Kurznarkose zu legen. Die Ohren sollen zum zweiten Mal gesäubert und behandelt, und eine neue Probe der Wucherung soll genommen werden.
Mittlerweile geht er nicht mehr von einer Kontakt- oder Futtermittelallergie aus.
Es dreht sich wohl eher um Pemphigus/Lupus oder ein Lymphom, oder etwas nochmal ganz anderes.
Er hofft, das er morgen früh telefonisch erste Ergebnisse bekommt.
Ich fotografiere sie jeden Morgen, und schicke ihm dann die Bilder, zur Verlaufskontrolle, und auch für seine Datenbank, falls nochmal so ein Fall auftritt.

Wir werden hier auch weiterhin nix verändern, d.h. Paule kommt morgen wieder ganz normal, unsere Gassirunde bleibt, Futter gibts normal weiter (erweitert durch ein wenig Quark mit Honig für die Tropfen). Sollte es eine Autoimmunerkrankung sein, wirkt jeder Stress wie Futter für die Krankheit, und da sie ja eh son "Hibbelmoors" ist (derzeit grade nicht mehr), muss ich hier für Ruhe und Regelmäßigkeit sorgen.

Anbei mal ein aktuelles Bild von heute morgen ->


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen