07.02.2016

Huhu und MoinMoin ihr Lieben,
mal was in eigener Sache ^^

Bin ja krank, wisst ihr ja, und ich kann da ja nicht so wirklich viel selbst steuern.
Nach meinem letzten KH-Besuch im November ´15 habe ich mir viele Gedanken gemacht.

Mein ständiges Mager-Darm-Problem, das Herzklopfen abends und der ständige Kopfschmerz am morgen, .......... ich führe das auf meine Ernährung zurück. Im Grunde habe ich mich immer bemüht, mich ausgewogen und gesund zu ernähren, und zugenommen habe ich auch nicht wirklich, also hat es wohl gefunzt.
Ich habe dann noch die Weihnachtszeit abgewartet, weil, ich muss dann immer irre viel kochen und backen, und da schaffe ich es nicht, irgendetwas an meiner Ernährung zu schrauben, .......... doch es ging mir soooo ende schlecht die Zeit, war so schlimm, ich konnte mich phasenweise nur mit eisernem Willen auf den Beinen halten, war eigentlich immer kurz vorm umfallen.

Am 3.1. 16 habe ich dann alle Register gezogen, und seid dem lasse ich ALLE (vor allem raffinierte) Kohlenhydrate weg. Das Bedeutet kein "Fertig-Futter", Zucker, jegliches Gebäck, Brot, Getreide, Süßes, Nudeln, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, und vieles weitere, gibts auf meinem Teller nicht mehr.
Auf ein Teil Eiweiß (Fleisch, Milchprodukte) kommt ein Teil Obst, oder drei Teile Gemüse, und damit fahre ich gut.

Die Umstellung erfordert gute zwei Wochen, also die rein körperliche, seelisch ist es schon oft schwer, grade weil meine Kerle natürlich ihre Süßigkeiten weiter futtern ;)
Aber ohne Kohlenhydrate gibt es auch keinen Heißhunger, so kann ich ganz entspannt meine drei täglichen Mahlzeiten genießen ^^
Meine geliebte Paprika, die ich abends oft knabbere, schmeckt so viel besser als Gummibärchen, und sie macht mich nicht krank ^^

Ich lebe jetzt mit einem Ketose-Stoffwechsel, und es geht mir sehr viel besser!!!

Oki, ich habe zwischendurch immer nochmal Magen-Darm, und ein Besuch beim Allergologen/Gasto ist wohl unumgänglich, aber alles andere ist wie weg-geblasen. Ich bin wieder produktiv (viele neue Bilder ;)), besser zufuß, Wasser ist raus, Blutdruck ist nun fast zu niedrig, Kopfweh ist weg, und mein Gewicht -> ein netter Nebeneffeckt <- geht auch runter ^^

Ich habe schon einmal so gelebt, doch da war mein Hauptziel Gewicht zu reduzieren, aber nach ein paar Monaten sackte mir mein Immunsystem in den Keller, und ich MUSSTE laut Ärzten wieder Kohlenhydrate essen :P
Letztes Jahr im Nov. passierte mir das Gleiche, trotz Kohlenhydraten!!
Also hat das sicher keinen Einfluss auf meine Blutbildung.

Ich bleibe jetzt in Ketose, zumindest dieses Jahr will ich mal durchziehen, und gucken, wo ich im Dezember so stehe.
Es geht mir jetzt schon erheblich besser, und ich bin so neugierig, wo ich Ende des Jahres so stehe ^^

Liebe Grüße meine Lieben, und bleibt mir gesund und munter!! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen