20.11.2017

Neuer PC ^^

💝 Huhu ihr Lieben 💝

nachdem ich nun schon Wochenlang ärger mit meiner aktuellen PC-Kiste hatte, war dieser nun der Meinung mir letzten Dienstag komplett den Dienst zu versagen 😱😭
Er kam nicht mehr aus dem Energiesparmodus, alles tot und gehimmelt war er.

Nach zweitägiger erfolgloser Herum-Bastelei haben wir ihn zu unserem PC-Spezi gebracht, mit dem Ergebnis, das es mir komplett mein Mainboard zerschossen hatte 😮😬😫😭 Ergo: ging wirklich nix mehr.

Da ich vorher ja nicht sichern konnte war ich entsprechend kribbelig, was meine beiden Festplatten (1x 500GB, 1x Thera) anbelangte, .......... vielleicht Überspannung trotz Schutzschalter? 😬😬😬😬

Da neue Teile sich nicht mehr gelohnt haben (genauso teuer wie neue Gurke), meine Gurke war nun doch schon 6 Jahre alt, und nichts passte mehr richtig für ihn, musste halt ein neuer Rechner her.
Ich musste mich dann noch ein paar Tage gedulden, weil, wurde speziell für mich zusammen-klamüsert ~wichtig fühl~😋
Solange musste ich mit dem Schätzchen meines Männes vorlieb nehmen ~gruuuusel~
Also, ein eigener Rechner ist für mich echt ein muss, bei ihm war wirklich alles anders und für mich nicht passend, ne, ging echt gar nicht 😢
Fing mit der Höhe des Tisches an (Kinn gestoßen), und endete mit dem Abstand des Monitors (zwinker und nix erkenne).
Nene, eigener PC ist Pflicht!

Dann kam am Donnerstag letzte Woche der erlösende Anruf, neue Gurke ist fertig und steht zur Abholung bereit, und wir natürlich sofort hin und den Burschen flugs nach Hause geholt.

Meine beiden Platten waren Gott sei Dank nicht beschädigt, so das ich von meiner 500er creativ-Platte alles runter ziehen, und meine Thera gleich einbauen konnte 😎
Meine alte Graka hat er leider nicht gefressen, so das ich immo mit Chip on Bord durch die Gegend kurve, aber hey, Hauptsache, ich kurve wieder 😁😁😁😁

Nun muss ich meine neue Gurke, eher ein Gürkchen, noch einrichten und alle meine tollen Proggis installieren, mich überall wieder neu anmelden etc.pp.
Meine Favs. waren eh total überfrachtet, also, weg damit und dann gleich alles neu machen 😀

Wird noch ne gute Woche dauern, bis sich das Gürkchen wieder so heimisch anfühlt, wie sein Vorgänger 😉

Bei dieser ganzen Aktion, immerhin mein erster PC der in seiner aktiven Zeit plötzlich platt geht, ist mir erst richtig bewusst geworden, wie wichtig mir mein "Fenster zur Welt" wirklich ist 😌
Ich würde nun nicht von Abhängigkeit, aber von Gewöhnung sprechen 😎

Also, ich bin wieder on Air, wenn man so möchte und hoffe, ich habe nicht zuviel verpasst 😊🙋

Morgen gibts Neues von der Auftragsfront, bis dahin, gehabt euch Wohl 🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen