02.11.2017

Franks Gruselhäuschen Part 2+3

💝 Huhu ihr Lieben 💝

🎃 Naaaaaa, gut durch Halloween gekommen?🎃
Wir ja, auch wenn Männe den ganzen Tag arbeiten musste 😟

Den 31.10. hatte ich hier echt viel zu tun und bin nicht wirklich ins Atelier gekommen, aber dafür dann gestern und vor allem heute 😎
Bilder zeige ich die Tage mal, habe heute zuviel unheimlich-Hütte dabei 😎

Aber erstmal zu gestern 😋

Lichttest, .......... jupps passt 😎

Einmal aufgestellt, jo, wunnebar, alles schick 😎
Der Sockelstamm wurde nochmal ein wenig gekürzt.

Dann habe ich alles innere schwarz gestrichen.

Ebenso die Dächer von allen Seiten.


Danach habe ich das Holz auf alt getrimmt 😋



Heute habe ich glaube 7h unten gesessen und am Häuschen gebastelt.

Hier einmal die Minikette in warm-weiß.
Das mit den wechselfarbigen LEDs wäre ja schick gewesen, aber zwecks Batterienwechsel leider ungeeignet, da ich entweder eine Klappe oder ein großes Loch hätte einplanen müssen dafür, ........ bei der Minikette ist das Batteriefach draussen, wie auch beim Baum, und Frank kommt mit 5 AA aus, die er jederzeit leicht wechseln kann.

Dann begann der Aufbau von unten nach oben 😋.

Schicke Gardinen in Schwarz 💀

Tür mit Angel und Klinke 😍

Die Minikette habe ich gleich fest verbaut 😎

Nochmaliger Lichttest.

..... und dann ging´s ans Eingemachte ...... die vielen vielen vielen vielen Dachschindeln 😅 Alle einzeln schmirgeln und anpassen 😜

Nicht nur gefühlte Stunden später, .......

Nochmal mit Licht.




Ich hätte das Dach auch ohne Schindeln machen können, aber es ist aus Balsaholz, und ich weiß nicht, ob es den DHL-Transport unbeschadet überstehen würde.
So hat es mehr Stabilität.
Das Dach mache ich erst morgen auf alt, der Leim soll erst richtig durch-härten und transparent werden.
Darum bitte nicht davon erschlagen lassen 😁
Ein Schornstein kommt auch noch ans Haus.

Und dann kommt natürlich noch der ganze Unterbau und die Treppe, die sich um den Stamm herum-winden soll 😎😍
Vielleicht kürze ich die Bodenplatte vorne noch etwas, ich muss mal gucken.
Und ganz am Ende kommt dann noch ein wenig Dekoration, kleine Pilze, div. Moose und Steine, ein kleiner Gartenzaun mit Pförtchen vielleicht noch 😉

Uuuuuund dann, ....... zieh ich da ein 😆

So, ich bin mal unserem Sofa meinen unverwechselbaren Poabdruck verpassen, bisch morschäääää 🙋😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen