22.08.2019

Steampunk Airship Part 8

❤ Huhu ihr Lieben ❤

heute habe ich den Kraken fertig gemacht und nun ist erstmal Feierabend 
(für heute 😉).
Mein Großer ist ein paar Tage zu Besuch, und da ich morgen eh weiter mache, verbringe ich heuer ein wenig Zeit mit meinen Männern 😎

So, hier kommt mal der fertige Digge 💪

Seine Grundierung war ja Schwarz, und das sind die Farben,
die er heute noch oben druff bekommen hat.

Burnt Umber fiel auf dem Schwarz noch nicht so ins Gewicht, ........

........... aber in Verbindung mit Burnt Sienna und Yellow Ochre nahm mein Krake eine "leichte" Bronzefärbung an 😋
Ich bin doch ein Füchslein, was?
Mache den Quatsch hier immerhin auch zum ersten Mal 😁

Dann habe ich den ganzen Kerl einmal dünn mit mattem Lack lackiert.
Meine Befürchtung, die schwarze Grundierung würde "durch-glänzen" hat sich nicht bestätigt, Gott sei Dank!! Denn nur so ............

....... kommt der tolle "Wasserglanz" mit dem hochglänzendem Lack 
erst richtig zur Geltung!! 



Und so soll es später mal aussehen 😍😎

Durch die Färbung bilden Schiff und Krake eine Einheit.
Und genauso soll es auch sein, stellt euch mal vor, der Krake wäre rot, ...... oh Gottogott, der wäre so im Vordergrund. Nene, so passt es doch optimopti 😎

Ich sitze jetzt die dritte Woche an dieser Skulptur, ohne Vorbereitung und mit ein paar Tage Pause mal dazwischen.
Aber ich glaube sooooo lange habe ich noch an keinem Teil gesessen.

Tja, vor drei Wochen war da nicht viel mehr als eine bloß Idee in meinem Kopf, und nun bin ich fast fertig mit dem Teil, .......... irre 😀

🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen