05.08.2019

3-D Pappmodel

❤ Huhu ihr Lieben ❤

mir ging es die letzte Zeit sehr schlecht.
Es war viel zu heiß hier und ich hatte Wasser und Schmerzen bis zum abwinken.
An Arbeiten war mal gar nicht denken, es ging hier wirklich nichts mehr.

Aber nu fluppt es wieder und es geht weiter mit dem

Steampunk Luftschiff mit Kraken

Da ich ja gänzlich frei entwerfe und arbeite, will sagen, ich nutze keinerlei Vorlage, außer die in meinem Hirn, braucht es vorerst mal ein 3-D Model des Schiffes.
Meine Idee hatte ich ja schon größer auf Papier gebannt, 
nun brauche ich ein Model für die Maße und fürs Volumen.

Durch die Verschiebungen des Volumens muss die Schablone fürs Model größer ausfallen als die eigentliche Zeichnung.
Hier mal oben meine Idee, darunter schon ausgeschnitten die beiden Seiten des Schiffes.
Ich habe für das Model grünen Karton benutzt.

Dann habe ich alle vier Teile des Models mit Maskingtape zusammen gesetzt.
Eine elende Fummelarbeit, vor allem an den Kanten.

Und hier steckt das Modell schon an seiner Position.
Es erscheint etwas klein, aber es ist auch erstmal nur der Rumpf, und es kommt noch allerhand dran, darum nicht wundern.

Meine Männer haben beide Urlaub und ich plane es in ca. 3 Wochen fertig zu bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen