30.08.2016

 Atherom, go home :P

Huhu ihr Lieben,
ich habe son paar Atherome, vornehmlich an den Beinen.
Atherome sind Grützbeutel und im Grunde harmlos.
Bei mir sind sie eher klein und nicht so aufregend, außer die Vieher entzünden sind  q.q

Ich hatte nun monatelang eines mittig oben aufm Oberschenkel, Richtung Knie, größe ca. 10Cent Stück. Dann wurde es vor ein paar Wochen ein bisschen rot-blau und dick drum-rum, aber tat nix weh oder so. Hautarzt meinte im Frühjahr, die Teilen seien total harmlos und ich solle mir keine Gedanken drüber machen, also, flugs vergessen den Untermieter ;)

Okay, seid Anfang letzter Woche meldete sich der Untertmieter langsam wieder zu Wort, und wurde beständig dicker und etwas röter.
Habe mir darüber aber erstmal nicht weiter Gedanken gemacht, bis er Freitag richtig "motzig" wurde, heiß, rot und aua bei Berührung.
Das Wochenende ging dann, einfach, weil die Stelle nicht so exponiert und reibungsintensiv ist, doch das eigentlich weiße Atherom verschwand langsam unter blauer strammer Haut. Auääää.
Das ganze Gebilde wuchs nun auf Größe eines mittig gefalteten Geldscheins, wurde erhaben und ging mir nur noch aufm Keks.

Gestern, beim Hausarzt, wurde ich gleich weiter zum Chirurgen geschickt.
Heute früh hat der es dann sofort aufgemacht, und nun hocke ich hier mit nem offenem Bein und gucke, wie ich den Tag gemeistert bekomme. Er hat die Wunde mit Sticks befüllt und bis Ende der Woche soll es wohl offen bleiben.
Das blöde Atherom ist immer noch drinne, weil, bevor das raus kann, muss erst die Entzündung raus. Die ist schon ordentlich, musste sogar der Chirurg zu geben :P
Nun muss ich bis Freitag jeden Morgen hin und mein Bein versorgen lassen und das Ganze wächst sich gemütlich aus.

Dumme Sache das.
Ich werde mich nun schonen, da ich die letzte Zeit eh nicht so auf der Höhe war und mein Immunsystem nicht so der Brüller ist, darum bitte nicht böse sein oder wundern. wenns hier ein bissi Stiller um mich wird.

Ich versuche regelmäßig rein zu gucken und euch aufm laufenden zu halten ;)


Viele liebe Grüße meine Lieben, wünsche euch allen viel Gesundheit und bleibt Fit! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen