07.08.2016

Familienportrait Ausarbeitung Gesichter

Huhu ihr Lieben,
puh, ich muss hier echt schwer kämpfen, es sind quasi vier Portraits in einem Bild.
Hinzu kommt, das ich mit drei Vorlagen arbeite und ich sehr viel "tricksen" muss, um ein stimmiges Bild zu bekommen.

Hier mal meine drei Vorlagen, die ich zu einem Bild kombiniere.
Hmmmm, scheint unter Künstlern schwer unbeliebt zu sein, mehrere Bilder zu einem zu kombinieren, ich habe da nicht wirklich große Probleme mit.
Viel schwerer wiegen da die einzelnen Gesichter ;)

Oki, hier mal die erste Schicht, die Basis. Bei den Erwachsenen etwas dunkler, bei den Kindern blasser.

Dann habe ich schon mal die Highlites gesetzt, der harte Glanz kommt erst später.

Abschattierung in Yellow Ochre .

So ist nun der Stand der Dinge und ich brauche nun erstmal ne Pause ;)
Die Basis ist bei Portraits enorm wichtig und dauert dann halt entsprechend lange. Wenns hier schon nicht stimmig ist, wirds bei weiterer Ausarbeitung nur noch schlimmer.

Die Farbverläufe nach unten raus werde ich oben Widerholen, ich möchte bei diesen Bild den Fokus auf die Gesichter legen, der Rest wird etwas unschärfer werden und an den Rändern fließend.

Der Rahmen ist ebenfalls schon gekauft und ich muss bis Dienstag Abend fertig sein, da ich den Mittwoch schon voll habe und nicht mehr dran arbeiten kann.

Na, wird schon schief gehen ;)

Wir lesen uns später ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen