08.08.2016

Hey hey meine Lieben,
und erstmal guten Morgen alle zusammen ^^

Hmmmm, ich habe die Nacht nicht gut geschlafen, weil sich in meinem Kopf viel von links nach rechts und wieder zurück bewegt hat.

Wisst ihr, ich bin der Typ Mensch, der unter Druck richtig aufblühen kann und mehr als sein Bestes gibt. Andererseits kann ich unter Druck aber auch mit krabumm untergehen wie die Titanic :P

Ich habe gestern schwer, wirklich schwer mit dem Familienportrai gehadert, und heute früh war es kurz davor postwendend und ohne zweiten Blick in die Tonne zu wandern. Mein Bild im Kopf war ein anderes als das Reale, es war viel viel schlechter.
Ich hatte gelinde ein wenig Panik, denn nochmal komplett neu zu beginnen heißt, bis Dienstag-Abend "Nachtschicht" schieben, .......... äh malen ;)

Und glaubt mir, ich möchte nichts lieber, als dem Kollegen meines Mannes Mittoch Nachmittag "sein Bild" überreichen zu können.

Was mir im Grunde nicht gefallen hat war die Hautfarbe.
Ich weiß, ohne tiefe Schatten etc. schaut ein Bild für mich immer würg aus, und den Pfirsich-Hautton kann ich locker mit einer blauen Lasur neutralisieren, im Grunde also alles kein Thema ^^
Trotzdem war ich die ganze Nacht kribbelig.

Heute früh um 4.30 habe ich dann beschlossen, bis 8°° erstmal weiter zu machen, und immo schaut es gut aus.
Ich habe den Hautton gut abdämpfen können und nun gefällt es mir.
Schatten und einige Schattierungen, Erhöhungen kommen ja erst noch, von daher, no Panik ;)

Nachher poste ich weitere Bilder vom Arbeitsprozess, ich habe noch 19h bis Fertigstellung ;)

Bis später meine Lieben ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen