13.09.2016

Eingangs-Mosaik, Part 1.2

Ihr Lieben,
ich hatte ja vor ein tolles Mosaik zu legen, nur was genau, da hatte ich mal wieder zuviele Ideen für zuwenig Fläche ~kicher~

Okay, Männe ist wie immer die Lösung für alle meine Probleme, also, flugs ihn gefragt, und er meint, ein toller Tigerkopf genau da ->
Das hätte was ^^
Gut, ich brauche ja hin und wieder nur mal nen gescheiten Anstoß und schon fluppt es ;)
Also habe ich erstmal geguckt, wie groß das Teil ca. werden darf, weil unten zur Stufenkante noch eine Trittfliese kommt. Meine große Platte reicht von der Größe her, so habe ich sie mit Skizzenpapier beklebt. Brauchte dafür zwei Bögen und einiges an Krebband ;)

Weil ich nicht "planlos" arbeiten, sondern ein wirklich schönes Mosaik legen möchte, werde ich mein Mosaik vorher auf eine Skizze anpassen und kleben um es später dann 1 zu 1 ablösen und richtig verkleben zu können.

Hier meine Vorlage auf 66x53cm Platte ^^
Ich habe die farbigen Bereiche nur kurz mit Buntis schraffiert, damit ich weiß, wo braun endet und weiß beginnt. Das Teil wird richtig groß ^^

Wenn es vorm Haus liegt, schaut es so aus ->


Die restlichen Stufen bekommen Gras, und direkt vor unserer Tür möchte Männe gerne eine art Palme über die Stufen von unten nach oben "wachsen" lassen ;)
Die Mauer wird von beiden Seiten weitere florale Muster bekommen.

So, nu muss ich aber erstmal in Garten, meinen Süßen brauchen dringend Wasser, dann gibbet Essen und Wäsche und Kurzen und Mädels, also, Feierabend für heute ^^

Tschü bis morgen, meine Lieben, genießt die tolle Wärme, soll bald wieder mieser werden ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen