04.09.2016

Kleine Laterne mit Schmetterling

Hallo meine Lieben,
hier kommen nun die Steps, wie ich eine kleine Laterne mache.

Zuerst braucht ihr versch. Perlen. Ihr braucht welche aus Glas die Größer sind um den Glaskörper der Laterne nach zu bilden. Für den Körper der Laterne sind durchbrochene Metallperlen gut geeignet.
Ich habe silberne Metallperlen und eckige Glasperlen benutzt.

Dann solltet ihr gucken, was ihr noch an Deko benutzen wollt. Ich nehme jetzt den Schmetterling, lege ihn aber erstmal beseite.

Nun gehts los ^^
Ihr braucht natürlich Draht. Ich benutze als Basis 0,8mm Edelstahldraht. Ihr braucht eine kleine Schlaufe und verdreht den Draht darüber.

Nun fädelt ihr erst die ihr Perlen so auf, das die Glasperle in der Mitte liegt. 

Damit es bei den nächsten Arbeiten nicht rutscht oder wackelt, verdreht ihr erneut die Enden.

Unser Laternenkörper ist nun soweit fertig, und wir beginnen mit den Streben. Ich habe hier Draht von 0,2mm stärke genommen. Ihr nehmt den Draht doppelt, fädelt auf einem die Abschlussperle auf, und führt beide Drahtenden in die nächste Perle, hier das kleine Herz.

Diese Teile werden eure unteren Verziehrungen und sollten einheitlich sein. Die Anzahl richtet sich nach den vorhandenen Öffnungen der Metallperlen.

Hier nochmal die Metallperlen. Meine haben fünf Öffnungen so das ich fünf Streben mache.

Jetzt fädeln wir die erste Strebe durch eine Öffnung, ziehen sie etwas stramm und biegen den droppelten Draht etwas ab.

Nun fädeln wir auf dem doppelten Draht erneut kleine Perlen. Passen wir die Länge der Strebe an, wird unsere Laterne eckig, machen wir ein/zwei Perlen mehr bekommen wir eine bauchige Laterne.
Dann fädeln wir den doppelten Draht durch die obere Metallperle und erhalten so unsere erste Strebe.

Jetzt wird es etwas komplizierter.
Wir müssen nun mit etwas Spannung arbeiten, dürfen aber auch nicht zu fest werden.
Erneut fädeln wir nun Perlen auf den doppelten Draht bis zur vorletzten, bei mir dem kleinen Herz. Wir ziehen unsere letzte Perle auf und ziehen den Draht erneut durch das Herz (quasi zurück). Nun nehmen wir uns unsere Spitz-Zange, greifen den zuerst durch das Herz gezogenen doppelten Draht und halten ihn dicht überm Herz gut fest. Wenn wir jetzt am anderen Draht ziehen (der unterm Herz heraus-guckt), ziehen wir so unsere Schlussperle fest. Das heraus-schauende Drahtende verzwirbeln wir unterhalb des Herzens und trennen ihn dann ab.
Unsere erste Laternenstrebe ist fertig.

So arbeiten wir uns mit jeder Strebe reihum.

Nun ist unsere Laterne fast fertig. Alle Streben sind angebracht und lassen sich gut biegen ohne wild herum zu baumeln.

Jetzt brauchen wir nur noch oben eine Öse formen und ggfl. mit Deko den letzten Pfiff bringen, und fertig ist die einzigartige kleine Laterne ^^

Viele liebe Grüße und ganz viel Spaß beim nach-arbeiten ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen