24.09.2016

Eingangsmosaik Part 1.4

Huhu meine Lieben,
nachdem ich meinen Burzel gut überlebt habe, ging es gestern mit unserem Eingang weiter ^^
Aber vorher noch meine zwei schönen Sträuße ->


Sooooooo,
und nun weiter mit unserem Hauseingang ;)
Da unsere Stufen keine leichte Schräge hatten und wir so immer Pfützen und Wasser auf den Stufen hatten, musste das unbedingt gemacht werden. So ist wirklich alles zum ab-platzen bestimmt, wenn der Frost im Winter schön drauf stehen kann :P
Damit wir trotz leichter Schräge glatt bleiben wollen, haben wir am höchsten Punkt, also oben zum Haus hin, ein Winkeleisen eingearbeitet. Mit einem Winkel an der unteren Kante der Stufe kann man so alles ganz geschmeidig abziehen, und die Fläche wird glatt und ordentlich.





Nun muss es noch einen Tag härten und dann können wir die tollen grauen Fliesen legen, die als Trittfläche vor Kopf und oben an den Stufenkanten liegen sollen.
Der Tigerkopf soll nun nicht mehr links oben, sondern jetzt genau vor unserer Tür liegen (Männes Wunsch) ^^

Da meine Mosaikfliesen alle unterschiedlich in der Höhe sind, haben wir heute nochmal 10mm Holzleisten gekauft, die ich dann als Höhenanschlag nutzen werde. Ich zeige euch das dann nochmal mit Fotos wie ich das meine ;)

Montag gehts dann mit unserem Eingang weiter, viele liebe Grüße euch allen und genießt euer Wochenende ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen