13.09.2016

Eingangs-Mosaik, Part 1.

Hallo meine Lieben,
die Hitze hier ist fürchterlich, warm ist ja oki, aber ü30°C ist nicht so meins ~japps~

Ooookay,
ich bin die Tage zu fast nix mehr gekommen, soviel hatte ich umme Ohren, und ein großer Teil davon war/ist unser Eingangsbereich.

Hier mal ein Bild vom letzten Jahr ^^
Wie ihr sehen könnt, war links unten schon eine Fliese bruch und dalles, und die komplette Stufe unten war alles locker und wackelig. Zudem waren diese Fliesen bei Nässe wie Schierseife, irre glatt und rutschig. Ich habe mich da schon mehrmals hingelegt, so das es wirklich überfällig war, hier mal "Hand" an zu legen ^^

Dann mal ein Bildchen mit Rutsche-Fliesen-Bruch und Män ät Wörk ^^

Hier das Ergebnis ;)
Das olle Geländer ist zum Glück nun auch ab und Tonne :P

Wir wollten ja eine optische Begrenzung zum Nachbarvorgarten, weil der immer etwas, .......... hm, naja, sage ich mal "Naturnah" vor sich hin-wildert ^^
Also musste eine halbhohe Mauer aus Yüüüüüüüton  her ;)
Das Zeuch macht echt laune und ist sowas von gut zu verarbeiten.

Und hier mal unser Mäuerchen fertig gebastelt ;)
Fein fein ^^
Oben auf der Mauer werden noch zwei Balkonkästen im Putz versenkt, inkl. Gefälle und Wasserablauf zum Gehweg. Aber bevor ich zu putzen beginne, müssen wir als nächstes ein Gefälle auf unsere Stufen setzen, damit Regenwasser ablaufen kann und uns der Frost nicht wieder alles kaputt-bricht.


Ich plane hier ja ein Mosaik zu legen, kann mich nur wieder mal nicht wirklich entscheiden, was es denn genau werden soll, .............. ~gnarf~
Aaaaber, das Material habe ich mir schon zusammen gesucht ^^
Ein Teil ist neu, ein Teil ist gebraucht und ich freue mich irre auf die Arbeit vorm Haus ^^




Ich werde es in Erdfarben halten und ggfl. nur ein wenig Grün mit einarbeiten.
Jetzt werde ich mir noch ein wenig Inspiration holen, heute ist es mir zu heiß für alles andere, und morgen machen wir unsere Stufen fertig, das ich bis zum Wochenende Zeit habe, das Mosaik zu kleben.

Ich halte euch auf den laufenden ^^

P.S.: Mein Bein darf jetzt erstmal in Ruhe zuheilen und nur wenn ich mag, kann ich mir, wenn sich alles beruhigt hat, den Knoten ausm Bein schneiden lassen. Bis dato schaut es aber schon sehr gut aus ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen