18.12.2017

Kirchen-Krippe Turmspitze und Bodengrund fertig

🌸 Huhu ihr Lieben 🌸

Ich bin grade total erschlagen, so erledigt, war heute echt anstrengend.

Beginne ich mal von Anfang an.

Ich hatte ja eine Wand frei gelassen, um dort ggfl. noch ein Glasfenster ein zu setzen. Wir haben uns nun aber dagegen entschieden, so das ich heute früh als aller erstes die Wand mit Steinen geschlossen habe.


Tscha, und dann ging das Drama los.
Ich kommentiere die folgen Bilder mal nicht weiter, außer, ich habe für das popelige Dach über 4h gebraucht und es gab Momente, wo ich es am liebsten in die Ecke gepfeffert hätte 😠







Dann wurd´s wieder angenehm 😋 Ich habe die Kirche nochmals ein wenig aufgehellt, mit Dach wurde es einfach zu dunkel drunter.

Und dann ging´s an einsanden 😎
Eine Schicht Wasser-Leim-Gemisch, dann Sand und nochmal Wasser-Leim drüber.

Ging recht flott und muss nun in Ruhe trocknen.

Das Teil wird eine Tonne wiegen 😬😊







Hoffe, ich kann Morgen soweit fertig machen, das dann am Mittwoch nur noch Deko drauf kommt und das Teil dann endlich ins Wohnzimmer einziehen kann 😎
Ich habe noch nicht ein Plätzchen gebacken und meine Männer hier murren schon 😂

Morgen wird´s auch nochmal spannend.
Ich bemale das Plexiglas mit Kirchenfenstern, färbe ggfl. den Bodengrund, die Dächer werden dunkler und wenn alles gut klappt und ich noch Zeit und Lust habe, zieht auch noch div. Deko und Grünzeug ein 😋😎😍

Bis dato liebe ich diese Krippe jetzt schon total 💝

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen