12.12.2017

Larp-Waffe Streitkolben Rohling 1

💝 Hey hey meine Lieben, 💝

Männe hat heute meine tolle Abluftanlage installiert, und so ging´s heute dann auch feste ran an den Speck 👍
Heute war ich wirklich ganz arg fleißig, und haben ordentlich Dreck gemacht 😋
(Männe bringt mich um, wenn er unsere Schleifmaschine sieht 😌😉)
Und ich habe auch wieder schicke Bilder mitgebracht 😎
*
Mein Großer wünscht sich ja einen Streitkolben mit vier Klingen von mir, und das kam dann heute als Rohling dabei heraus 😇😁
👇
Da es ja nun doch kein Hammer wird, habe ich erstmal den Kern verkleinert. Links grob mit Cutter vor geschnitten, rechts schon fertig geschliffen.

Einmal kurze Anprobe an dem Stiel. Da es eine reine Poser-Waffe wird, mache ich einen normalen Holzstiel (Esche) dran, der mittig im Kern endet.

Erst wollte ich die Klingen noch erhöhen, .......

Hier der grobe Klingenzuschnitt.

Alle vier Klingen fertig geschliffen.

Mit Erhöhung. Nun ja, etwas würgs, möchte ich mal so sagen.

Ohne Erhöhung, jupp, schon viel besser 😎 So in etwa bleibt sie nun.

"Leicht" entnervte Fellnasen. Ok, die Schleifmaschine war auch wirklich laut 😉

Ich habe noch nichts geklebt. Morgen kommen erstmal die ganzen Applikationen an die Reihe, und erst wenn ich alle die fertig habe, beginne ich zu kleben.
Männe überlegt noch, wie man u.U. noch Licht installieren könnte, die Idee ist auch wirklich fein, eine glühende Waffe, aber ich grübel da noch drüber, wie man so etwas bewerkstelligen könnte.
Wäre bei einem Stab sehr viel leichter.
Nun ja, der Tag ist noch nicht vorbei, vielleicht fällt mir ja noch etwas Gutes ein 💡

So, nu ist aber erstmal Feierabend für heute 😘
Tüddellüüüüü und bis morgen in alter Frische 🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen