28.04.2019

Erstes Manga/Chibi mit Ohuhus coloriert ;)

🌷🌸 Huhu ihr Lieben 🌸🌷

immer noch Sonntag und ich war heute etwas im Atelier zugange.
Der Grund ist ein eher einfacher, mein rechter Arm zickt derzeit wieder ganz arg herum (Nachts könnte ich mir regelmäßig die Hand abbeißen) und er muss wieder in den Fluss kommen, darum habe ich heute ein wenig mit meinen neuen Stiften herum hantiert 😁
Hatte mir vor ner Weile mal 60 Ohuhus geleistet.
Oki, sind nur Schmalspur-Copics, aber bevor ich mir da was teures anlache und damit vielleicht nicht klar komme, erstmal günstig und ggfl. verschenken ohne hinterher heulen zu müssen 😂
Wie gesagt, mein Arm mag Pinsel und Fineliner derzeit mal gar nicht.

Meine ersten Versuche mit den Stiften gleich nach kauf waren, .......... nunja, ......... durchwachsen.
Keine Ahnung, es war auch nur ein Tür-und-Angel-Test, darum vielleicht nicht so ganz überzeugend.
Habe mir dann mal ein Video auf Uhutube dazu angeguckt, und siehe da, Frau wurde sofort wieder ein wenig schlauer.

Dann habe ich mal zwei gaaaaaaanz alte Skizzen aus meiner Manga-Ära (lacht) heraus gesucht, die ihr vielleicht sogar noch kennt.
Habe diese einfach nur mit Fineliner nachgezogen und heute Vormittag eine davon mit den Ohuhus coloriert.
War für mich eine tolle Übung, einmal für meinen Arm/Hand und zum Anderen zum Stifte testen 😋

Diese Farben habe ich alle für mein Bild verwendet.

Und hier steht im Hintergrund die Box, 
in der die insgesamt 60 Stifte stecken.
Ich finde die allein ist echt schon der Knaller 😍

Und hier ist nun mein fertiges Bild meiner kleinen Lolli-Chibi 😂😍😎
Hintergrund habe ich mir geschenkt, da es sich um eine Übung handelt, wo ich einfach mal gucken wollte, was mit den Stiften so geht 😁
Aquarellpapier, A4.
Die Stifte finde ich bis dato gut. 
Die Farben sind kräftig, leuchten schön und ein wenig verblenden geht auch.
Sie sind sogar bedingt Wasservermalbar, und der Farbauftrag gestaltet sich insgesamt gut bis sehr gut.
Obwohl ich Aquarellpapier verwendet habe, ließ dieses schnell nach, und ich muss da nochmal mein richtiges Illustrationspapier antesten.
Aber gesamt komme ich gut mit den Stiften klar.
Morgen werde ich das zweite Bild ausarbeiten, so Arm den will 😝

Viele liebe Grüße euch allen und genießt euren Sonntag 🙋



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen