28.10.2018

Erste Schritte mit Pastellkreiden

🌷🌸 Huhu ihr Lieben 🌸🌷

tscha, eigentlich wollte ich ja heute nähen, ......... beim wollen blieb es dann auch 😖
Kerle ist zum Kollegen Hütte renovieren, Sohn chattet nur noch mit seiner Perle, so hatte Muttern heute gaaaaaaanz viel Zeit zum putzen, sortieren und nähen.
Aber Pustekuchen.
Nachdem ich mit meiner großen Aufräumarbeit fertig war und nähen wollte, sagte mein Großmuttchen "NÖ" und trat in den Streik!! 😡
Hat mich drei Nadeln und einige Meter Faden gekostet, bis ich es satt hatte.
Ich habe bald eine Stunde an ihr herum-gebastelt, aber den Fehler nicht finden können.
Die doofe Nuss nimmt den Unterfaden nicht mehr wirklich mit und mit der Spannung funzt auch was gewaltig nicht, entweder der Faden "schlabbert" oder er reißt am laufenden Band.
Sowas hatte ich echt noch nie mit der.
Also, entweder Männe wird fündig und bastelt die wieder heile oder Rente (Tonne).
Professionelle Reparatur lohnt nicht mehr wirklich, dafür bekomme ich schon ne gute Gebrauchte 😥
Also, mit Nähen war dann heute wohl nixe.
Bin dann nach´m Mittag hoch und habe einige Papiere fertig gemacht, aber große Lust auf zocken danach auch nicht gehabt, zumal ich immer noch gefrustet war wegen meiner Nähmaschine.
Also, wieder runter ins Atelier und an den Mal- und Zeichentisch gepflanzt.
Hatte mir ja schon vor längerem mal Softpastelle geleistet und dann beschlossen, mal was mit denen zu machen.
Premiere !!
Darum, bitte nicht zuviel erwarten, zumal ich kein passenden Papier habe, sondern nur Wald- und Wiesen Fotokarton A4 für meine Übungen benutze.
Muss mit dem Krümelkram ja erstmal warm werden 😋
Man gut, das ich noch ne volle Dose Fixativ habe 😎

Also hier meine ersten Übungen mit Pastell.

Schimmel
Pastell und Polychromos auf Fotokarton, A4 



Norwegische Waldkatze
Pastell und Polychromos auf Fotokarton, A4.


Beide nicht so der Hit muss ich gestehen.
Für den Anfang ganz passabel, aber nicht wirklich mein Anspruch.
Muss auf jeden Fall noch an meiner Technik arbeiten.

Viele liebe Grüße euch allen und startet gut in die neue Woche 😘🙋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen