26.10.2018

"Pfau" Step 10 - 12

🌸🌷 Huhu ihr Lieben 🌷🌸

heute war ich über 5h im Atelier und habe vor meiner Staffelei gesessen 😋

Und ja, es ist heute fertig geworden, aber ich greife vor 😎

*
10. Step, Flügel und Schwanzfedern die Erste.

Zuerst habe ich die "Augen" der Schwanzfedern mit Titanweiß grundiert, 
damit ich eine helle Basis habe, auf der ich weiter Arbeiten kann.

Solange die weißen Flecken trockneten 
habe ich die orangen Schwungfedern des Hahnes angelegt, aufgehellt und abgedunkelt.
Die Schwanzfedern haben zusätzlich Kiele bekommen.

Mit dem Rest Orange habe ich dann die ersten Flecken in die Augen gesetzt.
Damit es etwas lebendiger wird, habe ich die Flecken in den Tönungen etwas verändert.
Als die Flecken erneut getrocknet sind, habe ich den blauen Bereich seiner Flügel gemalt.

*
11. Step, Schwanzfedern und helle Flügel mit Maserung.

In der Zwischenzeit habe ich erste Fasern der Schwanzfedern gemalt, in hell, mittel und dunkel, und die Augen hellgrün umrandet.

Zu diesem Zeitpunkt war ich ein wenig unglücklich mit dem Bild, da ich die Augen so hell gar nicht mochte, dennoch gings weiter ........

Hier war ich dann auch schon soweit fertig mit seinem Schwanz.
Ich habe noch sehr viele Federn eingestrichelt, erneut in hell, mittel, und dunkel, zum Teil über den Augen, damit es etwas realistischer wird.
Zusätzlich habe ich die hellen Farben der Augen gebrochen und zum Teil mehrmals mit Schwarz lasiert.
So gefällt es mir sehr gut.

War der Schwanz schon Fleißarbeit, so wurden es diese marmoriert-gestreiften Federn mit Sicherheit 😋
In weiß-grau grundiert und erstmal wieder nur ganz grob angelegt, habe ich sie dann mit dünnem Schwarz und dicken Weiß ausgearbeitet.
Später habe ich dann erneut Teilbereiche mit dünnem Schwarz lasiert.

*
12. Step, Vordergrund.

Im Vordergrund habe ich dann nur noch das Ufer ein wenig heraus-gearbeitet und einige Gräser eingefügt.

Das fertige Bild in seiner Totalen zeige ich euch im nächsten Post 😎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen