25.10.2018

"Pfau" Step 7 - 9

🌸🌷 Huhu ihr Lieben 🌷🌸

da hat Frau KEWA sich wohl doch ein wenig verschätzt mit der Zeit 😋😉

Bis morgen brauche ich sicher noch mit meinem Pfauen-Bild, das Federkleid ist doch ein klein wenig "Arbeitsintensiver" als gedacht 😂

Aber Wurscht, hier kommen mal die nächsten Steps angesteppt 😂

*
7. Step, Ufer unter den Vögeln.
Heute früh habe ich erstmal das Ufer angelegt, wo meine Vögel ja stehen.
Wieder erstmal nur sehr grob umrissen, Details kommen später.

*
8. Step, Henne und Details.
Ups, ja, und hier fehlt dann einiges dazwischen, 
aber ich war so ins Gespräch mit meinem Sohn vertieft, das ich das Fotoknipsen ganz vergessen habe 😌

Najut, ich kanns ja auch so kurz erklären:
Das Ufer hat einige Details bekommen, die, die zurück-gesetzt sind.
Danach habe ich die Henne grundiert (wie seht ihr später noch am Hahn), und dann ihre Zeichnung heraus gearbeitet.
Sie sind ja unscheinbarer gezeichnet und besitzen nur am Hals ein wenig Farbe.


Hier einmal eine Nahaufnahme von der Henne, 
die ich persönlich sehr sehr gelungen finde 😊

*
9. Step, Hahn Grundierung.
Und hier seht ihr nun, wie ich den Hahn grundiert habe
 inkl. einiger Details am Kopf und Hals.
Die Grundierung ist immer nur die Basic, auf der dann die ganzen Feder-Details kommen.
Und ja, es ist wirklich eine Gedulds-Arbeit 😂

Und wenig später (ca. 1h) sind die Kopfdetails 
des Hahnes schon fast im Sack 😁

Mal wieder ein wenig näher 😋
Der Kontrast am Hals des Hahnes wird noch etwas erhöht und vertieft, 
aber soweit wäre sein Kopf dann auch fertig.

Morgen werde ich dann erstmal seine Schwanzfedern malen und seinen Mittelteil dann erst am Schluss + einiger kleiner Veränderungen an anderen Bildteilen. 
Dann mache ich auch wieder mehr Bilder zu den einzelnen Steps (solange mein Sohn mich nicht wieder mit seiner Musik oder seinen Videos unterhält 😂😂😂).

Tüdellüüüüüü bis Morgen und 

viele liebe Grüße euch allen 😘🙋


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen