23.10.2018

"Pfau" Step 1 - 3

🌷🌸 Huhu ihr Lieben 🌸🌷

da bin ich wieder 😁

Wie ihr wisst, gibt es für alles im Leben seine Zeit.
Ich bin ja auch immer gut im (nach hinten) schieben 😌
Mit dem Leuchtturm für Männe bin ich ja bald 2 Jahre schwanger gegangen, mit "meinem Bild" hier, gehe ich schon bald vier Jahre schwanger, ............
Es hat immer etwas mit dem "heran-trauen" zu tun, da ich mich oft für nicht gut genug hielt (und es schlicht auch nicht war, man denke nur an die vielen Leuchtturm-Versuche).
Den Leuchtturm habe ich ja nun erfolgreich gewuppt. 
Oki, man könnte sicher noch dieses oder jenes verbessern, aber im Großen bin ich sehr zufrieden mit ihm.
Das gab mir den Mut, mit "meinem Wohnzimmerbild" zu beginnen.
Und das, obwohl mir heute eigentlich gar nicht so nach Pinselschwingen war 
->bin etwas am kränkeln derzeit *hust und schnief*

Aber so habe ich euch trotzdem einen grooOOOOooßen 3er Step mit gebracht 😃

"Pfau"
Ich liebe diese Vögel fast so sehr wie Kakadus 😍

Acryl auf Leinwand, 100x70cm 😋

Freie KEWA-Interpretation eines Bildes eines mir unbekannten Künstlers, das schon seit Jahren auf meinem PC schlummert.

*
Nur eine grobe Vorzeichnung. Hahn und Henne am Teich.

 *
1. Step, der tiefe Hintergrund
Saftgrün, Preussisch Blau, Coelin Blau und viel viel Titanweiß.
 Fächerpinsel und breiter Flachpinsel.
Hinterer heller Farbauftrag sehr dünn und mit fast trockenem Pinsel, erst weiß grundiert und dann mit etwas Farbe ins noch nasse Weiß rein.
Darauf mit dem Fächerpinsel pastos und nass in nass erste Details ausgearbeitet.

Entgegen meiner Natur habe ich hier ständig von Rechts nach Links gearbeitet 😇😆

*
2. Step, mittlerer Hintergrund
Preussisch Blau, Saftgrün und Chromoxid Grün, dazu Schwarz und Umbra gebrannt. Aufhellungen mit Titanweiß.
 Fächerpinsel und dickerer Rundpinsel. Schriftenpinsel für Feinarbeiten.
Erste Lasuren im Hintergrund gesetzt, vorne und in den dunklen Bereichen erneut pastos und nass in nass gearbeitet.

*
3. Step, vorderer Hintergrund
Saftgrün, Chromoxid Grün, Schwarz, Umbra gebrannt und Sienna gebrannt.
Fächerpinsel, dickerer Rundpinsel und Schriftenpinsel.
Grobe Ausarbeitung erneut nass in nass und pastos, oft drei Farben im Pinsel und nur einzelne Striche gesetzt. Erste Details im Vordergrund und weitere Lasuren im Hintergrund.

*
Soweit steht der Hintergrund, pro Step habe ich ca. 1 Stunde gebraucht, und wegen der Schichtdicke trocknet es nun in aller Ruhe bis morgen durch 😎

Wie gesagt, des ist erst der Hintergrund 😁
Morgen geht´s dann mit dem Mittelteil weiter, viele liebe Grüße und zieht euch warm an, der Herbst ist daha.

😎😘🙋




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen