24.10.2018

"Pfau" Step 4 - 6

🌸🌷 Huhu ihr Lieben 🌷🌸

bei diesem Schietwetter fällt es mir leicht, stundenlang im Atelier zu hocken und meine Pinsel zu quälen 😎

Habe euch heute wieder drei Steps mitgebracht, aber vorher mal ein kleines bisschen die Atelier-Tür aufgemacht 😁

Solche Formate gehen bei mir nur auf meiner großen Staffelei, die mich auch schon über 10 Jahre treu begleitet 😍

Mein "Farbentisch" mal ganz ordentlich *kicher*

Meine Pinsel 💝 Jo, sind nur Mittelklasse, aber sie verlieren keine Haare und erfüllen ihren Zweck. Den Bildern sieht man es später eh nicht an, ob der Pinsel nun 30,- oder 70,- Euro gekostet hat *m. M.*
Zum Teil habe ich die auch schon einige Jahre 😏
Gehe halt trotz meiner Unordnung sehr pfleglich mit meinen Sachen um 😋

Uff, und so schaut es bei mir "Palettentechnisch" immer aus 😌
Weiß, ich bin da echt ein kleines Schweinchen 🐖
Aber, wo gehobelt wird und so 😎
Und außerdem, wer mit den Fingern/Händen malt, darf auch herum-sauen 😂
Sooooooo,
nu aber genug geschwafelt, her mit den neuen Steps 😋

*
4. Step, Mittelteil aka Bachlauf und Teichanlage.

Habe den Teich erstmal nur grob mit dem Flachpinsel angelegt und danach den kleinen Bachlauf inkl. Böschung gemalt.

Hier bin ich schon weiter, 
und einige kleine Bäumchen und Büsche sind dazu gekommen.

*
5. Step, links oben Äste und Blätter. 

Da mir die linke obere Ecke mal gar nicht gefallen wollte, 
musste da noch etwas Grün hin. 
Ich habe bald eine Stunde nur an den Blättern und Ästen gewörschtelt, bis es mir soweit gefallen wollte.
Nun wirkt es für mich runder und in sich geschlossen.

*
6. Step, Wasserpflanzen, Schatten und Tiefe.

Danach habe ich in der linken Mitte den Teich angelegt und sofort fertig gemacht. Wieder locker und nass in nass gearbeitet.

Der rechte Teichabschnitt ist nun auch fast fertig, wobei ich hier noch einige Kleinigkeiten verändern werde.
(wie immer auch die Ränder gleich mit-bemalt)

Aber das dann erst morgen 😎
Nu muss es erstmal wieder gemütlich trocknen und morgen kommt dann das große Finish, yeah  😁😁😁
Freu mich schon voll, die Vögel zu machen 😋😋😋

Tüdellüüühüüüüü 🙋😘




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen