14.03.2017

🌸 MoinMoin meine Lieben 🌸
ich habe Sonntag laaange verpackt, Zertifikate ausgedruckt und Rechnungen fertig gemacht. Danach war meine Familie dran, und gestern habe ich nur noch am Konzept des bestellen Raben 
🌼 Moritz 🌼 
gehockt.
Heute früh habe ich dann den Plüsch zugeschnitten und die langen Zotteln gekürzt.
Soweit sogut, dann gingen die Probleme los.
Da ich den Raben ja nähe, arbeite ich auf links und muss danach alles wenden, damit die Nähte dann innen liegen. Ich habe lange lange hin und her überlegt, wie ich da die Drähte in die Flügel bekomme.
 Ok, einfach rein stecken geht natürlich, da die Flügel aber eher flach werden sollten, wäre gut möglich, das man dann immer die Drähte spürt, bzw. diese sich dann irgendwann vielleicht "verselbstständigen".
Schlaufen oder Taschen wären auch eine Möglichkeit, aber das ist hier keine Option.
Da drüber brüte ich noch, ........... Überlegung, vielleicht in Flies einnähen und rein ziehen? Naja, ich muss mal gucken, es soll ja im Rahmen bleiben.
Mit den Füßen habe ich ein ähnliches Prob. aber ich mich da schon vom frei stehenden Raben verabschiedet. Das wird gewichtet nicht möglich sein, also wirds n Popo-Hocker 😁
Art-Doll-Animals sind wirklich keine herkömmlichen Plüschtiere.

Jaaaa, und dann gings an nähen, ......... drei Nadeln habe ich gehimmelt, wohlbemerkt beim Plüsch nähen 👿
Bei allen Teddys vorher nicht eine, und jetzt gleich drei Stück, habe immo gelinde leicht die Schnautze voll grade.
Ich habe gestern, als das Leder gekommen ist, gleich noch Ledernadeln über Ebay bestellt und muss nun warten, bis die hier sind. Das Leder ist eher dünn, aber da gehe ich mit normalen Nadeln sicher nicht ran, wenns die beim Plüsch schon himmelt.
Ok, der Plüsch ist etwas dicker (nicht fester), sollte ich wohl nur noch mit Leder- oder Jeansnadeln nähen.
Hier mal der Zuschnitt.
 Näharbeiten am Körper soweit fertig, Rest muss ich eh mit Hand machen.
Meine Kundin sollte die Daumen drücken, das ich Schnabel und Füße mit der Maschine gemacht bekomme, denn ich kann das Kunstleder nicht mit Hand nähen, das macht mein Arm und meine Hand nicht mehr mit.
Soooooo, ich trinke mir jetzt ein Käffchen, entspanne mich noch ein wenig, und tüddel dann mal weiter an den Flügeln. Mir kam grade noch eine Idee, ich muss mal gucken, wie ich die ggfl. umsetzen kann.

Nachher gehts vielleicht weiter, ............ ~grübel~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen