09.03.2017

Nabend meine Lieben 😁

nachdem ich hier den ganzen Tag irgendwie herum-gedümpelt bin und an einem halbfertigen Teddy gehockt habe, der ganz nebenbei immer noch nicht fertig ist, habe ich beschlossen, mit dem frechen kleinen Raben

💖 Moritz 💖

zu beginnen 💛
Es juckte mich derart unter der Fontanelle und ich habe mich an meine erste Konzeptzeichnung gesetzt. Normal bekommen meine Arbeitern ja erst einen Namen wenn ich soweit fertig bin, aber er wird einfach ein Moritz, das habe ich im Bauchgefühl ^^
Dies ist noch kein fertiges Schnittmuster, sondern erstmal nur ein ganz grober Ent(Aus-)wurf, der sicher hier und da noch verändert wird ^^
Darum ist es auch noch auf Papier und nicht in Sonntags-Ausgeh-Schönschrift auf Karton 😇


Seine Größe wird was zwischen 25 - 30cm.
Er soll Beine/Zehen und die Flügel bewegen können mittels Drahtinlay.
Er wird gewichtet und soll gut stehen.
Schnabel und Füße werden aus schw. Kunstleder (muss ich dann mit Hand nähen).
Er bekommt an den Flügeln und am Stert Federn aus schw. Filz.
Ich benutze den gleichen schw. Zottelplüsch wie schon letztes Jahr bei meinen ersten Raben.
Seine Augen sind aus Glas (Lauscha) mit weißer Filzunterlage für den schmelzenden frechen Rabenblick😉
Sein Drahtinlay werde ich direkt am Plüsch befestigen.
Seine Flügel bekommen eine abgesteppte Fliesfüllung, der restliche Körper Stopfwatte.
Sein Kopf wird natürlich drehbar mit Scheibengelenk.

Soviel zur Planung ~grinsel~
Männe hat morgen seine Schicht getauscht, so das ich morgen früh alleine bin und gleich an die Arbeit gehen kann.

Und leider leider ist der süße Fratz schon vorbestellt und seine Adoptivmutti kann es kaum erwarten, das er bei ihr einziehen darf 😎

Ich sage dann mal tschü bis morgen meine Schnuckels, dann folgen weitere Steps zum frechen Raben-Knaben ~löl~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen